• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Bremsen, Laufrädern und ggf anderen Komponenten

Hagbart

Neuer Benutzer
Hallo versammelte Gemeinde !
Soviel sei zu Anfang gesagt: JA ich habe die Suchfunktion genutzt...
ABER meine Fragen bezüglich oben genannter Komponenten sind eher speziell auf mein persönliches Anliegen gerichtet !

Folgendes: Ich baue mir über den Winter mein Rennrad neu auf. Ausstattungstechnisch wird es wohl oder übel auf ne "Campa Record"- Vollausstattung hinauslaufen.
Bei den Bremsen habe ich allerdings aus den verschiedensten Gründen einige Alternative im Blick : Mavic SSC oder FRM Calipper (hoffe es richtig geschrieben zu haben)...
Frage: Sind die Bremsen bzgl. Bremsleistung, Haltbarkeit und Preis-Leistung wirklich eine bessere Wahl als die Record ?

Meine zweite große Baustelle sind die Laufräder... Ich bin ca.: 190 cm groß und 90 (+-3kg) schwer. Ich habe mich innerlich schon auf den EURUS von Campa festgeschrieben. Hat soweit gute Kritiken bekommen... Ich finde nur nichts von "schwereren" Fahrern... vielleicht hat jemand meiner Statur schon Erfahrungen gesammelt. Oder ratet Ihr mir vielleicht gänzlich davon ab ?
Ich bin reiner Hobbyfahrer mit ner Leistung von ca.: 4500 bis 5500 km pro Jahr (wenig Rennen, RTF).

Ich danke Euch schon mal im Voraus...
Hagbart

Zurück