• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage,wegen Verkauf!

DirkSky

Aktives Mitglied
Hallo,
ich wollte mal eure erfahrungen hören!
Ich bin bis jetzt noch immer neben dem RR.auch MTB.gefahren,wo ich eigentlich auch her kam.
Da ich es aber kaum noch nutze und mich ausschließlich aufs RR.konzentriere,will ich alles Verkaufen...es ist einfach zu schade,zu Teuer um es für ein paar Trainigseineiten im Jahr zu nutzen!

Meine frage:Ist es eher eine schlechte Zeit,die sachen (Parts,Bike)im November oder Dezember zu Verkaufen...ist das Früher besser,um angemessene Preise zu erzielen...die sachen sind alles sehr hochwertig,will es ja nicht Verschencken!!!

Vielen Dank im vorraus,für eure Meinungen!

Grüße,
Dirk

AW: Frage,wegen Verkauf!

warum willst es überhaupt verkaufen?
von 90% mtb-fahren zu 10 % rr-fahren hat sich das bei mir auf 95% rr-fahren zu 5 % mtb-fahren gedreht.
ich habe in der garage ein fully stehen, dass weit teurer als meine rr ist (ich hätte mir beim kauf auch nicht träumen lassen, dass mir jemals rr-fahren soviel spass machen würde :o)
trotzdem verkaufe ich es nicht. ich nehme es, wenn ich mit den kids im wald fahre oder im herbst/winter bei richtig schlechtem wetter. dadurch, dass ich so wenig damit fahre, sind die unterhaltskosten auch entsprechend gering.
durch die schonung der rr bei extrem miesen wetter, halten diese auch länger.
m.e. lohnt sich deswegen ein verkauf nicht, zumal man i.d.r. nie das bekommt, was einem das rad wert ist.
willst du es aber wirklich verkaufen, mach es im frühjahr, wenn sie bei den ersten sonnenstrahlen alle wieder ein rad haben möchten. die preise gehen mit den herbstmonaten in den keller. ;)

mfg
frank

Verkaufen möchte ich das MTB,weil ich mir kein 6000€ Bike für drei Ausfahrten im Jahr in den Keller stelle...Konzentriere mich halt nur noch aufs RR.dort habe ich richtig Kohle in ein neues investiert...und Zeit habe ich nicht für beides...es ist so schon sehr schwer genügend Zeit auf zu bringen,um eine sache ordentlich zu betreiben...halbe sachen sind nicht mein ding...lieber eine richtig,als zweie nur halb...

Grüße,
Dirk

Verkaufen möchte ich das MTB,weil ich mir kein 6000€ Bike für drei Ausfahrten im Jahr in den Keller stelle...Konzentriere mich halt nur noch aufs RR.dort habe ich richtig Kohle in ein neues investiert...und Zeit habe ich nicht für beides...es ist so schon sehr schwer genügend Zeit auf zu bringen,um eine sache ordentlich zu betreiben...halbe sachen sind nicht mein ding...lieber eine richtig,als zweie nur halb...

Grüße,
Dirk

ein "richtiges kohle rr" fährt man trotzdem nicht bei schxxxwetter ;)
zudem verstehe ich nicht ganz, was das mit der zeit zu tun hat :confused:
wenn ich mit dem mtb fahre, kann ich nicht mit dem rr fahren und umgekehrt. es ist also keine "mehrzeit" nötig und fürs training bringt es auch keine nachteile. im gegenteil, gerade ausfahrten mit dem mtb schulen das reaktionsvermögen und die radbeherrschung, sind also somit eine gute ergänzung in der "schlechten jahreszeit" zum rr-training.
beides zu nutzen bedeutet nicht halbe sachen zu machen. im gegenteil, du machst dadurch das radfahren zum ganzjahres outdoor sport.

trotzdem ist i.d.r. der verkauf von rädern und zubehör im frühjahr besser als ende des jahres.

mfg
frank

Erschwerend kommt hinzu, daß Saisonende ist und die Eurobike vor der Tür steht. Nächste Woche kommen die neuen Modelle und die 2010er Kollektion wird (mehr oder weniger) verramscht.
Jetzt für Gebrauchtes gutes Geld bekommen ist schwierig.

und da auf der eurobike die neuen schaltgruppen vorgestellt werden (speci rüstet seine cc modelle bis zu den comp runter NUR noch mit 2 x 10 aus :eek:) und sich auch bei den laufrädern wieder einiges getan hat, ist das gebrauchtrad im nächsten frühjahr nicht nur ein verkaufsjahr älter, sondern vom stand der technik auch noch veraltet, was den preis zusätzlich drückt.
schlechte zeiten für gute gebrauchtpreise ........ für den verkäufer, natürlich umgekehrt für die käufer :D

mfg
frank

Du hast doch bestimmt eine vorstellung, wieviel Du für Dein MTB mindestens haben willst.
Versuche einfach das Bike zu verkaufen ohne Dein Limit zu unterschreiten. Wenn Du es nicht los wirst, hat sich der Verkauf der Parts auch erledigt. Dann behalte alles, bevor Dein verlust zu groß wird.
Durch die Rennradfahrerei komme ich kaum noch zum Motorradfahren. Ich habe auch überlegt die Maschine zu verkaufen. Das Motorrad ist 2 Jahre alt. Der verlust durch den Verkauf würde 5000 Euro betragen. No Way, da behalte Ich Sie lieber.

Zurück