• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Locals, sächsiche Schweiz, Tschechien u. Umgebung

specialist

very special
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
615
Reaktionspunkte
29
Ort
Wilferdingen
Hallo,
In der 2. Aprilwoche werde ich eine Woche in Königstein sein. Wollte erst das MTB mitnehmen, aber es scheint zuviele Beschränkungen zu geben. Also wandern, bouldern und, da kommt ihr ins Spiel, RR fahren ist angesagt.
Könnt ihr mir da bitte was empfehlen. Was mit HM, klar werde ich auch an der Elbe rumrollern, aber paar Insidertipps wären klasse. Gern auch einen gpx. verlinken.

Kann mich revanchieren, auch gerne mit geführter Tour, wenn mal jemand von euch im Nordschwarzwald aufschlägt.

Vielen Dank und Grüße
Oliver
 
Von Bad Schandau berghoch ins Polenztal Richtung Hohnstein/Neustadt oder einen weiteren Bogen schlagend in Richtung Sebnitz durch das Kirnitzschtal.
Alternativ in Bad Schandau über die Grenze direkt nach links dem Flußlauf folgend das Tal emporfahren,Richtung Mezni Luka,Schluckenau,Sohland,Hohwald,Neustadt,Polenztal bergab nach Bad Schandau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von Königsstein kannst Du schön das Bielatal hoch zum Schneeberg, dort ein Tschechisches Bier trinken und weiter auf dem Kamm Richtung Zinnwald fahren. Wunderschön ist auch die Strecke von Hrensko in Richtung Krasna Lipa durch die Böhmische Schweiz.
 
Zurück
Oben Unten