• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fröhliches neues Hallo :)

marimay

Neuer Benutzer
Hallo an alle :) ich bin die Marina, und ich dachte mir, jetzt wäre es langsam an der Zeit, dass ich mir endlich eine eigene Digitalkamera anschaffen gehe. Da ich nicht genau weiß, welche technischen Anforderungen ich an eine Digitalkamera stellen soll, dachte ich mir, dass es eine ganz gute Idee wäre, mich auf diesem FOrum anzumelden und nachzuschlagen, welche EMpfehlungen ich eventuell bekommen kann. Welche Modelle momentan gut am Markt sind und auch robust scheinen. :) Würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen, weil mir das den Kauf definitiv erleichtern würde. :) ich poste diese Frage deshalb in diesem Forum, weil ich seit einigen Jahren Rennradsport betereibe und eine Kamera suche die ich immer mit mir führen kann und die auch Mal gefallen lassen werden kann ohne dass sie mir gleich in Millionen Teile zerbricht. Vor allem beim Radfahren hat man die schönsten Motive.

Liebe Grüße Marina.

AW: fröhliches neues Hallo :)

hi marina und herzlich willkommen im forum:)

knipsen und radeln sind tolle sachen die man sehr gut miteinander kombinieren kann:)

ich benutze eine casio exilim, metallgehäuse, kompact und schnelle bereitstellungszeit.

darauf solltest du achten das du eine kamera findest die schnell betriebsbereit ist, für photos während dem fahren.
das ständige anhalten zum bilder schiessen in den alpen stört sonst arg den rythmus.

aus welcher gegend kommst du und wo fährst du vorwiegend?

gruss

funky

Hallo Marina,
da hast du Recht!
Die besten Motive sieht man unterwegs:).
Ich hab eine Olympus FE-310, (die einfach klasse Fotos liefert wie ich finde), in der Trikottasche.
Für ca. 80 Euro wirst du kaum etwas besseres finden!
Nur das "fallen lassen" könnte Probleme geben.:rolleyes:

Viel Spaß im Forum

Hallo an alle :) ich bin die Marina, und ich dachte mir, jetzt wäre es langsam an der Zeit, dass ich mir endlich eine eigene Digitalkamera anschaffen gehe. Da ich nicht genau weiß, welche technischen Anforderungen ich an eine Digitalkamera stellen soll, dachte ich mir, dass es eine ganz gute Idee wäre, mich auf diesem FOrum anzumelden und nachzuschlagen, welche EMpfehlungen ich eventuell bekommen kann. Welche Modelle momentan gut am Markt sind und auch robust scheinen. :) Würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen, weil mir das den Kauf definitiv erleichtern würde. :) ich poste diese Frage deshalb in diesem Forum, weil ich seit einigen Jahren Rennradsport betereibe und eine Kamera suche die ich immer mit mir führen kann und die auch Mal gefallen lassen werden kann ohne dass sie mir gleich in Millionen Teile zerbricht. Vor allem beim Radfahren hat man die schönsten Motive.

Liebe Grüße Marina.

hallo Marina! willkommen und viel spaß hier im forum!
ich mach auch urgerne fotos/videos bei meinen alpentouren und bei radrennen.

also ich hab da ganz einfache Kodak Easyshare C913 digi cam (kostete damals etwa 45 Eruo in aktion und bei der geht nur noch video, display leider kaputt, weil sie mir beim mountainbiken über stock und stein mal aus der hand fiel. reparatur zahlt sich da keine mehr aus.ich fand jedoch noch guten verwendungszweck:
ich benütze diese cam jetzt nur mehr für videos aus der fahrerperspektive am renner.die cam ist ziemlich fix verschraubt am stativinnengewinde + mittels schraube an einer am rennlenker ganz fest montierten luftpumpenhalterung (gegen wackeln oder herunterfallen zusätzlich etwas behelfsmäßig mit klebeband oder bändern gesichert).hab damit schon gut 20h video bislang auf meinem renner damit gemacht, auch bei rennen.Speicherkarte da drinnen hat 8 Gigabyte.damit bringst fast 6h video zusammen, allerdings brauch ich dafür 2 sehr starke, stets aufgeladene AA-akkuzellen mit mind. je 2000mAh.

für die fotos hab ich eine viel leichtere Kodak Easy Share M420.die war allerdings nicht ganz billig. diese cam braucht etwa gleich viel platz in trikottasche wie zb ein sehr gut zusammengerollter reserveschlauch.dabei genügt mir locker eine 2 Gigabyte speicherkarte für die fotos und die hat fixen akku innen.

hoff ich konnte helfen
lg
ultegra1

Zurück