• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flexible Klettbänder

morkvomork

Kommt Zeit kommt Rad?
Hallo,

ich will kein SM Studio eröffnen :rolleyes:

Ich suche für mein Compex-Muskelstimmulationsgerät, womit ich zur Zeit meine Oberschenkelmuskulatur (konkret Vastus medialis) auftrainieren muss, Alternativen zu den megateuren Klebepads.

Entsprechende Dauerpads habe ich schon über eine Muckibude bekommen, aber leider haben die komischerweise keine ihrer Bänder über, womit man die befestigen kann, und hinzu kommt die wollen mir auch nicht sagen, wo sie die herhaben :mad:

Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche ein flexibles Klettband mit einer Seite "Wolle" und einer Seite "Häkchen", welches sich um mein zartes Bein schmiegt und die Pads darauf festhält und fixiert.

Kann mir jemand sagen, wo man so etwas bekommen könnte???

Danke schonmal im voraus.

Mork

Hi,
haste aber Glück das ich mal ins Forum gegangen bin.
Ich habe neue Klettbänder in verschiedenen Längen für Mucki-Stimmulationsgeräte und auch Dauerelektroden groß und klein.
Was brauchste und was willste ausgeben???
[email protected]

Gruss Michael

Habe letzthin solche Velcro-Bänder hier (CH) in einem Do-It-yourself Shop (ähnlich wie ein Baumarkt) bei den Kabelbinder gesehen, gab kurze ca. 20cm und längere ca. 35cm. Das reicht wohl nicht für ein Oberschenkel, aber wäre mal eine Idee wo es sowas gibt. Man könnte ggf. 2 davon hintereinander befestigen.

Gruss

EDIT: gerade bei www.conrad.de gesehen. Suche mal nach Klettverschluss, es gibt welche bis 1m Länge.

@Fisch123

Danke - Du hast Post

@CHnuschti

Auch Dir vielen Dank, aber leider ist bei Conrad nur ein Band, welches auch dehnbar ist, aber mit 40 cm leider viel zu kurz.

Das Band muss so lang sein, damit es um meine Oberschenkel passt und zum anderen dann auch noch dehnbar, wg. der Muskelkontraktionen.

Hi,

habe meine Bänder mal gemessen und die sind 55 cm lang.
Dauerelektroden sind 80/50/25mm im Durchmesser.

melde Dich wenn Interesse mit Preisangabe

Gruss Mic

gibts bei www.reichelt.de und kosten auch garnicht viel. Sind eigentlich für Kabel zum binden gedacht. nennen sich dort 'Klettband' (wer hätte das gedacht?) und kosten 1,20 - 1,75Euro das Stück - wahlweise 30, 40, 60 cm lang und in blau gelb rot grün schwarz.

Für mindestbestellsumme: weißes Teflonspray, Kabelbinder und Batterien für den Tacho braucht man immer.

Torsten

Zurück