• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flecken Sonnenbrille

d^gn

low budget weightweenie
Registriert
16 Januar 2020
Beiträge
4.478
Reaktionspunkte
3.375
Ort
Erfurt
Hallo ich habe bei meinen Brillen (verschiedene Hersteller) mit roetlichen Glaesern immer das Problem, dass nach schweisstreibenden Fahrten immer Flecken auf den Glaesern zurueck bleiben, welche nicht mehr weg gehen.

hat noch jemand dieses Problem und ggf. eine Loesung ... das Glas auf dem Foto ist quasi neu und hat nur eine 1,5h Intervallfahrt hinter sich.

Probiert habe ich jetzt nur Wasser und ein Tropfen Spuelmittel + Wasser ... beides ohne Erfolg :(

1656480756189.png
 
Schau mal ob du Anwendungshinweise vom Hersteller findest bzw. falls nicht frag explizit danach. Nur damit du auf der sicheren Seite bist. Sollte es mit dem Vorgaben nicht funktionieren oder du nichts rausfinden würde ich mich an den Hersteller wenden mit der Bitte um Info was zu tun ist oder einem Austausch. Von so ein bisschen Schweiß sollte das nämlich nicht passieren.

Handelt es sich bei der Brille um einen Markenhersteller?

PS: Prinzipiell gehe ich auch mit der Methode von @solution85 aber wenn du es damit nur noch schlimmer machst kannst du wahrscheinlich nicht mehr auf die Kulanz des Herstellers bauen (Anwendungsfehler).
 
Probiert habe ich jetzt nur Wasser und ein Tropfen Spuelmittel + Wasser ... beides ohne Erfolg :(
Spüli würde ich lassen. Das hat in der Regel hautpflegende Substanzen mit drin, die sich aber mittel- bis langfristig nicht gut mit den Beschichtungen der Gläser vertragen. Lieber einen Neutralreiniger nehmen, der ist normalerweise frei von sowas.
 
Spüli würde ich lassen. Das hat in der Regel hautpflegende Substanzen mit drin, die sich aber mittel- bis langfristig nicht gut mit den Beschichtungen der Gläser vertragen. Lieber einen Neutralreiniger nehmen, der ist normalerweise frei von sowas.
war ja auch nur nen versuch … normal nutze ich nur wasser, was bei anderen gläsern in blau, grün, photochrom oder grau auch funktioniert 😅 … nur bei den roten habe ich derartige Probleme
 
Zurück
Oben Unten