ja teste mal die M8000 wirst begeistert sein @Tobe , klar kann ich Dir einen RICHTIG GUTEN Reifen empfehlen. Nimm den Continental 4000 S2 und dazu eine schöne breite Felge AB 19C und Du wirst nie wieder was anderes wollen. 19C und 23mm oder auch 25mm 4000 S2 Harmonieren Vorzüglich miteinander.Oh, dann muss ich die unbedingt mal ausprobieren! Wenn wir schon bei Empfehlungen sind, kannst du einen guten reifen empfehlen?
Ahhh, interessant. Wie breit sollte der Reifen denn sein?ja teste mal die M8000 wirst begeistert sein @Tobe , klar kann ich Dir einen RICHTIG GUTEN Reifen empfehlen. Nimm den Continental 4000 S2 und dazu eine schöne breite Felge AB 19C und Du wirst nie wieder was anderes wollen. 19C und 23mm oder auch 25mm 4000 S2 Harmonieren Vorzüglich miteinander.
ja teste mal die M8000 wirst begeistert sein
bei 19C finde ich optisch 23mm am schönsten da der Reifen dann fast bündig mit der Felge abschließt (ca. 1mm Überstand hat der Reifen) aus Vernunftgründen würde ich sicher den meisten hier 25mm empfehlen. Ich selber mag schmale Reifen die schön flach bauen und da sind 23mm auf 19C nahezu perfekt für mich finde ich.Ahhh, interessant. Wie breit sollte der Reifen denn sein?
die aufstandsfläche ist bei den M8000 einfach deutlich größer und das merkst Du deutlich habe das auch nicht geglaubt bis ich es gespürt habe.Bin davor die M540 gefahren aber die M8000 sind echt der Wahnsinn der Schuh sitzt satt auf dem Pedal. Beschreiben kann man das gar nicht so wirklich gut muss man erlebt haben !Zahlen! Wie brauchen Zahlen! Also, wie viel schneller bist du denn mit den M8000 als mit beispielsweise 520ern? Und mit schnell meine ich Radfahren, nicht “tief im Dispo“.
Ok Danke. Und welchen Reifen kannst du da empfehlen?bei 19C finde ich optisch 23mm am schönsten da der Reifen dann fast bündig mit der Felge abschließt (ca. 1mm Überstand hat der Reifen) aus Vernunftgründen würde ich sicher den meisten hier 25mm empfehlen. Ich selber mag schmale Reifen die schön flach bauen und da sind 23mm auf 19C nahezu perfekt für mich finde ich.
Du hast die Frage nicht beantwortet.die aufstandsfläche
also in Geschwindigkeit kann ich Dir das nicht sagen darauf habe ich nie so wirklich geachtet.Du hast die Frage nicht beantwortet.
vielleicht kennen die beiden einfach das gute M8000 auch nur noch nicht
Naja, Michelin wollte hier sicher mit der Papierform etwas auftrumpfen (geringes Gewicht) und hat, dem allgemeinen Trend entgegen, ihre Reifen wieder schmaler gemacht. Eine neuer Trend? Schließlich kam breit ja auch von Michelin, damals mit den ersten ProRace.Achso und der MICHELIN POWER COMPETITION ist nur GEFÜHLSECHT auf mindestens 21C FELGEN - 19C ist sowas von OLDSCHOOL - quasi UNFAHRBAR
Naja, Michelin wollte hier sicher mit der Papierform etwas auftrumpfen (geringes Gewicht) und hat, dem allgemeinen Trend entgegen, ihre Reifen wieder schmaler gemacht. Eine neuer Trend? Schließlich kam breit ja auch von Michelin, damals mit den ersten ProRace.
Der 25er ist sicher interessant, hat aber nur die Realbreite vom 23er Conti und nicht vom 25er. Deshalb ist das der richtige Reifen für den leichteren Fahrer bei Felgenbreiten um die 17-18C. Unter dem Strich also auch nicht viel besser, als mein Vittoria Diamante Pro 25mm mit 220TPI Nylon für 13€