• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter-Empfehlungen für CX/Gravel-Rad

Oh, dann muss ich die unbedingt mal ausprobieren! Wenn wir schon bei Empfehlungen sind, kannst du einen guten reifen empfehlen?
ja teste mal die M8000 wirst begeistert sein @Tobe , klar kann ich Dir einen RICHTIG GUTEN Reifen empfehlen. Nimm den Continental 4000 S2 und dazu eine schöne breite Felge AB 19C und Du wirst nie wieder was anderes wollen. 19C und 23mm oder auch 25mm 4000 S2 Harmonieren Vorzüglich miteinander.
 
ja teste mal die M8000 wirst begeistert sein @Tobe , klar kann ich Dir einen RICHTIG GUTEN Reifen empfehlen. Nimm den Continental 4000 S2 und dazu eine schöne breite Felge AB 19C und Du wirst nie wieder was anderes wollen. 19C und 23mm oder auch 25mm 4000 S2 Harmonieren Vorzüglich miteinander.
Ahhh, interessant. Wie breit sollte der Reifen denn sein?
 
Ahhh, interessant. Wie breit sollte der Reifen denn sein?
bei 19C finde ich optisch 23mm am schönsten da der Reifen dann fast bündig mit der Felge abschließt (ca. 1mm Überstand hat der Reifen) aus Vernunftgründen würde ich sicher den meisten hier 25mm empfehlen. Ich selber mag schmale Reifen die schön flach bauen und da sind 23mm auf 19C nahezu perfekt für mich finde ich.
 
Zahlen! Wie brauchen Zahlen! Also, wie viel schneller bist du denn mit den M8000 als mit beispielsweise 520ern? Und mit schnell meine ich Radfahren, nicht “tief im Dispo“.
die aufstandsfläche ist bei den M8000 einfach deutlich größer und das merkst Du deutlich habe das auch nicht geglaubt bis ich es gespürt habe.Bin davor die M540 gefahren aber die M8000 sind echt der Wahnsinn der Schuh sitzt satt auf dem Pedal. Beschreiben kann man das gar nicht so wirklich gut muss man erlebt haben !
 
bei 19C finde ich optisch 23mm am schönsten da der Reifen dann fast bündig mit der Felge abschließt (ca. 1mm Überstand hat der Reifen) aus Vernunftgründen würde ich sicher den meisten hier 25mm empfehlen. Ich selber mag schmale Reifen die schön flach bauen und da sind 23mm auf 19C nahezu perfekt für mich finde ich.
Ok Danke. Und welchen Reifen kannst du da empfehlen?
 
@Nordisch: Bist du wirklich so unzufrieden mit dem Continental GP 4000 S II? Ich kann das gar nicht verstehen. Wie kann man mit dem weltbesten Reifen unzufrieden sein? Ich verstehe auch nicht, warum es andere Reifenhersteller, bzw. Modelle überhaupt gibt. Die Evolution ist doch mit dem contigp40490isii abgeschlossen. Was soll da noch kommen?!
Ich vertsehe auch nicht, warum es noch etwas anderes, als Shimano Ultegra gibt. Die ist doch vollkommen ausgereift und alternativlos. Und auch bei Felgen kann ich es nicht nachvollziehen! Die Mavic 303Mx irgendwas ist doch alles, was man braucht. Ob Gravel, Straße, Tiefsee, Tagebau, macht sie doch alles perfekt in 29c.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
@Tope

die BLÖDEN GP 4000 S kleben an der Decke ich komm da nicht mehr ran. :oops:
die SCHIET Mavic 19C Felgen gehen mir immer bei 14 Bar kaputt und mit 9 BAR habe ich Durchschläge ohne Ende da musst was breiteres her


2016-HED-Big-Deal-carbon-fat-bike-wheels01.jpg
 
Achso und der MICHELIN POWER COMPETITION ist nur GEFÜHLSECHT auf mindestens 21C FELGEN - 19C ist sowas von OLDSCHOOL - quasi UNFAHRBAR
Naja, Michelin wollte hier sicher mit der Papierform etwas auftrumpfen (geringes Gewicht) und hat, dem allgemeinen Trend entgegen, ihre Reifen wieder schmaler gemacht. Eine neuer Trend? Schließlich kam breit ja auch von Michelin, damals mit den ersten ProRace.

Der 25er ist sicher interessant, hat aber nur die Realbreite vom 23er Conti und nicht vom 25er. Deshalb ist das der richtige Reifen für den leichteren Fahrer bei Felgenbreiten um die 17-18C. Unter dem Strich also auch nicht viel besser, als mein Vittoria Diamante Pro 25mm mit 220TPI Nylon für 13€
 
Naja, Michelin wollte hier sicher mit der Papierform etwas auftrumpfen (geringes Gewicht) und hat, dem allgemeinen Trend entgegen, ihre Reifen wieder schmaler gemacht. Eine neuer Trend? Schließlich kam breit ja auch von Michelin, damals mit den ersten ProRace.

Der 25er ist sicher interessant, hat aber nur die Realbreite vom 23er Conti und nicht vom 25er. Deshalb ist das der richtige Reifen für den leichteren Fahrer bei Felgenbreiten um die 17-18C. Unter dem Strich also auch nicht viel besser, als mein Vittoria Diamante Pro 25mm mit 220TPI Nylon für 13€

KOMM MIR NICHT MIT ARGUMENTEN !!!

ICH habe ALTERNATIVE FAKTEN !!!!!!

Der MICHELIN POWER COMPETITION ist ALTERNATIVLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten