• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

flache strecken trainieren

Johnnyboy

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich mach in etwa 2 Monaten einen Triathlon, also praktisch zeitfahren und ich will dafür noch ordentlich trainieren(laufen und schwimmen kann ich sowiso).
Hab dieses Jahr schon einen gemacht: 15. geworden, weil ich beim radfahren nich soviel verloren hab wie sonst. Allerdings war das ein extrem hügeliger Kurs(20km 250HM) und das liegt mir einfach(hab so immer die längste pause wenn ich mit dem Verein die berge fahre:cool: ). Dieser hat aber nen flachen Kurs(23km) das is halt überhaupt nich mein ding. Wie kann ich trainieren um mich dort zu verbessern? Bin diesen Kurs im Training schon einmal auf Zeit gefahren: 42:30(ok war auch n bisschen windig); will aber im wettkampf unter 40 bleiben.
Also was oder wie sollte ich am besten trainieren? Thankyou for your tips: rolleyes:
 
ja kann dir wahrscheinlich nix neues sagen...nimm dir ne pulsuhr und gugg einfach mal, wie lang du zB nen 160er Puls, oder was weiß ich fahren kannst....mach das einfach n paar mal...nicht zukurz hintereinander und hakt dich dann im Rennen strikt daran..
 
danke an so was hat ich auch schon gedacht. Aber wie oft solte ich das machen? 2xpro woche?
 
Hey, genau mein Fred.
Habe das selbe 'Problem'. Fahr unheimlich gerne Rad (Mit der Zeit sogar immer lieber als Laufen!). Dachte, ich sei schon ganz gut. Bin aber bei meinem letzten Triathlon (insgesamt schon mein 6., seit letzem Jahr) auf dem Rad 'eingebrochen'. Kam gut aus dem Wasser, guter Wechsel und dann hammse mich 'alle' gekriegt. Nehme mir immer vor, 'ne tolle Zet zu fahren und komm dann doch nicht über einen Schnitt von max. 34 Km/h. Ok, beim letzten Mal war mein Getränk zu dick, zu viel Apfelsaft. Hab ich richtig gemerkt. Aber dennoch. Wie trainiere ich denn am Besten, von der Methodik her, 20 bzw. 40 Km in einer annehmbaren Zeit zu fahren? Ausdauer ist nicht so das Problem. Brauchbare Tipps?
 
Zurück
Oben Unten