• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FiZik Performance Lenkerband richtig wickeln

stealth2

Neuer Benutzer
Ich wickel es so, dass die 2/3 perforierte Seite sichtbar ist. Das Fizik auf dem anderen Drittel ist mir noch nie aufgefallen. Ansonsten top Lenkerband. Man kann es gut ziehen und mehrfach wickeln, weil es nicht m stark klebt. Das empfinden einige aber als Nachteil (wahrscheinlich die, die kein Lenkerband wickeln können).

Ich habe das an beiden Rädern gemacht. beim 1. mit Schrift lesbar.
Beim 2. ist die Schrift verdeckt, das gefällt mir dann deutlich besser.

Schrift verdeckt sieht m. E. besser aus. Der kleine Wulst zwischen beschriftetem und perforiertem Teil sollte gerade noch sichtbar sein, dann sieht's richtig gut aus. Der taugt sehr gut als Orientierungshilfe zwecks Überlappung.

Das wird nur optische Auswirkungen haben. Als R.radler ist man oft genug als rollende Litfaßsäule unterwegs; ein paar Markennamen weniger präsentieren schadet da nicht.

Dazu kommt dann noch von innen nach aussen oder andersrum wickeln und Du hast 4 Möglichkeiten.
(von oben nach unten gilt nicht):D.

Ich bilde mir ein, dass mit der 2. Varinate und dem Wulst als Orientierngshilfe greift sich etwas besser, weill vermutlich enger gewickelt.

Zurück