• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Kurve! Erfahungen?

P4uL0

Aktives Mitglied
Hi Leuts!

Hatt denn schon jemand Erfahrungen mit oben genannten Sattel?
Soll ja ein gaaaaanz tolles Teil sein in sachen Fahrkomfort!

Lg

Anzeige

Re: Fizik Kurve! Erfahungen?
Bin vorher den Antares gefahren und jetzt den entsprechen Kurve.
Unterschiede:

- Etwas breiter im hinteren Bereich, dadurch mehr Belastung auf den Sitzknochen und weniger auf dem Damm.
- Im vorderen Bereich etwas flexibler, dadurch auch Entlastung
- Sattelkanten im hintere Bereich kein Bezug, sondern massiver Kunststoff. Dadurch weniger Verschleiss
- langweilig nur in schwarz

Ingesamt ok für Leute die auch vorher mit Fizik gut zurecht kamen. Aber keine Wunderding.

Jo ich hab jetzt auch den Antares!
hm......hätte mir mehr erhofft!

Denke es ist recht schwer etwas über einen Sattel zu sagen fahre den Kurve aufem Tandem und bin damit recht zufrieden sonst fahre ich selle Italia slr damit bin ich aber auch zufrieden denke das man den am besten mal testet.
Gruß Matthias

In einem Ami-Forum berichten drei user die den Kurve fahren, dass die Schale bei ihnen gebrochen sei... interessanter Weise immer an derselben Stelle.
Deswegen warte ich für meinen Teil noch ab. Ich bin zwar kein Schwergewicht, aber Schläge auf den poppes bleiben ja nicht aus, wenn man mal eine Roubaix-Einlage hinlegt.

In einem Ami-Forum berichten drei user die den Kurve fahren, dass die Schale bei ihnen gebrochen sei... interessanter Weise immer an derselben Stelle.
Deswegen warte ich für meinen Teil noch ab. Ich bin zwar kein Schwergewicht, aber Schläge auf den poppes bleiben ja nicht aus, wenn man mal eine Roubaix-Einlage hinlegt.

Fahre ihn mit 90 kg und bin kein Glattbahnfahrer. Bis jetzt keine Probleme. Wenn doch zurück zum Händler auf Gewährleistung.

Jo ich hab jetzt auch den Antares!
hm......hätte mir mehr erhofft!

Er ist schon komfortabler. Ich denke auf Langstrecke könnte sich dies noch etwas mehr auswirken. Aber es ist definitiv mehr die Form, inbesondere das er hinten breiter ist.
Wie weich sollen die den den Sattel aufhängen? Ich denke die Kombi machts. Probier es einfach aus.

Zurück