• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Arione

hi,
habe eine Arione in schwarz. Ungefähr 350km aufm RR gefahren (kein Regen, kein Sturz). Bei Bedarf schraub ich ihn ab u. mail dir foto.
gruss,
tobias
 
Klasse!
Hab den Sattel grad abgebaut u. gesehen dass sich das Leder unten beim Übergang zum Kunstoffboden auf einer Länge von 5cm abgelöst hat. Kann ich dir so natürlich nicht verkaufen. Der geht zurück mach Italia. Sorry, dass ich dir den Sattel in Aussicht gestellt hab.
Tobias
 
Hallo,

ich habe auch einen Fizik Airone in schwarz, auch fast neu, 3 Monate alt, ca. 400 km, den ich verkaufen könnte.

Schaut super aus, bin damit aber nicht soooo gut zurecht gekommen, will heissen, nach 1-2 Stunden, war er recht unbequem.

Hast Du Interesse ?

Gruß...Thomas
 
Müssen wir mal schauen, hab ja jetzt erst mal einen zum ausprobieren. Wo drückt er denn bei Dir?

Apropos sieht super aus: Ich finde ihn potthäßlich...aber wenn er bequem ist... Also auf meinem Rh. 53 Rad sieht er recht überdimensioniert aus.

Möchte auch eigentlich nur wissen ob der auch nach 1,5-2 Std. drückt wie mein SLR Ti.
 
Hi,

also bei mir drückt er im hinteren Bereich auf beiden Seiten, nach ca. 1 Stunde musste ich dann immer öfter die Sitzposition wechseln, nach 2-3 Stunden war es dann schon sehr unbequem.

Ein Kollege von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht, zusätzlich kamen beim ihm noch Taubheitsgefühle hinzu, so schlimm war es bei mir jedoch nicht.

Gruß...Thomas
 
War seit jahren aufm klassischen Flite unterwegs; 2 Jahre aufm Slr. Im vergleich zu diesen beiden Sätteln ist der arione um Klassen besser. Viele Kollegen sind mit ihm auch sehr zufrieden. Verkaufen wollt ich ihn weil ich farblich was am velo ändern will. Ich flirte mit dem Arione in weiss.
Gruss,
tobias
 
Hi,

ich habe seit 1 Woche einen nagelneuen ungefahrenen Arione im Schrank liegen. Farbe schwarz mit silbernem Streifen in der Mitte. Ich habe auf mein neues RR nen Aliante montiert und der Arione ist jetzt über.
Bei Interesse kann ich ein Photo schicken.

Lupo
 
Erst mal danke für die Antworten und Angebote.

Ich hatte ja einen zum ausprobieren und muss sagen, dass ich ihn nicht so richtig toll finde. Zumindest habe ich die gleichen Druckstellen wie beim SLR.
Hinzu kommt, dass er mir bei waagerechter Einstellung im wahrsten Sinne des Wortes auf den Sack geht. Vor leicht geneigt wird das zwar besser, im Unterlenker gegriffen stört die Spitze aber trotzdem mehr als beim SLR.

Kurz und knapp: Ich gebe das Leihstück gleich zurück und fahre erstmal weiter SLR.
 
Zurück
Oben Unten