• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Antares K:ium -/: Fizik Antares Manganese, Unterschied ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 50442
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 50442

hallo,

da ich schon viele Sattel ausprobiert habe, aber noch nicht den (richtigen) gefunden habe, da ich nach ca, 70-80 KM immer Druckschmerzen bekomme (und ab und an leichtes Taubheitsgefühl), wollte ich mal einen anderen Weg gehen und mal keinen Gel bzw. Sattel mit Loch versuchen deshalb der Fizik Antares! (Ist wohl besser wie der Aliante?!?)

Nun zurück zur eigentlichen frage, Was ist der genaue unterschied zw. dem Kium und dem Manganese? Ist der Manganese einfach nur ein älteres Modell? Sprich hat sich außer das das Gestell anstatt Manganese jetzt Kium ist sonst noch was am Sattel selbst geändert?

Denn den Magnanese bekommt man hier und da viel günstiger als den K:ium !?

Übr eine Aufklärung wäre ich sehr Dankbar!

gruß Mat

Die Sättel unterscheiden sich nur im Material des Sattelgestelles , der Kium ist dadurch ca 50gr. leichter. Habe beide Varianten und vom Sitzkomfort ist kein Unterscheid festzustellen

Nochmal:

Kann es aber sein das der Fizik Antares nicht auf jede Sattelstüzte passt ???

Hab' da keine Probleme festgestellt bei FSA , Ritchey und Syntace Sattelstützen. Hatte den Sattel im Urlaub auf mein Leihrad , Simplon Kiaro , ohne Probleme montiert bekommen

Zurück