• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fixed gear aus hessen

illniss

Neuer Benutzer
ola
jo wie die überschrift schon sagt,kom aus hessen,aus dem schönen darmstadt un schraubel gerade an nem fixed gear rum!!
:D
jo falls da ma jemand ma bock hatt ne runde zu strampeln !! einfach ma was schreiben !!
bin neu in dem sector kom ausm wald mit schmutz un integralhelm:p
keep on rollin :dope:

Anzeige

Re: fixed gear aus hessen
AW: fixed gear aus hessen

Moin!
Na, denn man herzlich willkommen im Forum, und pass auf, dass Du deine Knie nicht so schnell verheizt!
Es lebe der technische Fortschritt, es lebe die Gangschaltung:D
Christian

danke
jo das mit den knien is schon zu spät beitseitige Korpellentzündung 2006
hat sau weh getan ;)
wen ich ma im schönen hamburg bin meld ich mich

danke
jo das mit den knien is schon zu spät beitseitige Korpellentzündung 2006
hat sau weh getan ;)
wen ich ma im schönen hamburg bin meld ich mich

Moin!

Ehrlich - ich würde an Deiner Stelle das Fixieprojekt kicken und sehen, über hohe Frequenz bei wenig Druck den Spaß wiederzubekommen. Du hast nur ein Paar Knie, und mit Entzündungen, grade Knorpelentzündungen ist echt nicht zu spaßen.Meines Erachtens kann man mit steifen Knien nicht einmal mehr Nordic-Walking betreiben...
M.f.G.
Christian

Hi illniss,

Fahre seit letztem Herbst auch ein Fixie. Arbeite in Darmstadt und fahre (fast) täglich damit auf die Arbeit (einfach 20km). Grund für Fixie ist bei mir die (viel diskutierte) Verbesserung des "runden Tritts" und dass ich meinen alten Rahmen noch rumstehen hatte. Es ist auch eine richtige Low-Budget-Version nur für den Weg zur Arbeit. Wenn ich richtig fahren will, nehm ich mein Rennradl.
An entsprechenden gemeinsamen Ausfahrten habe ich wenig Interesse, da es ein gewisses Risiko birgt, damit in der Gruppe zu fahren. (Auch wenn einige anderer Meinung sind, wie gut Sie alles im Griff haben, ich halte da nix von, ganz besonders seit dem ich selber Fixie fahre)
Der Trainingseffekt, hat sich bei mir schon gut bemerkbar gemacht. Ich kann mit dem Rennrad jetzt über lange Distanzen eine wesentlich höhere Trittfrequenz halten.
Aber für den Erfahrungsaustausch ist es immer gut , entsprechend Interessierte kennen zu lernen.

mit fixem Gruß

Will

Zurück