• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixe Touren (starre Nabe) rund um Offenbach/Frankfurt/Darmstadt

Crypter

Ruderer
Hallo Freunde der starren Nabe! :)

Da ich jetzt seit dem 19.09.07 auch endlich ein Fixie besitze, würde ich gerne mal längere Touren ohne Freilauf mit Gleichgesinnten drehen. Leider trifft man selten jemanden starr rumfahren, weshalb ich mich freuen würde, wenn sich hier einige von euch melden würden.

Starre Grüße
Florian

AW: Fixe Touren (starre Nabe) rund um Offenbach/Frankfurt/Darmstadt

Ich fahre nach Süden, du nach Norden, in der Mitte treffen wir uns und dann beide wieder zurück. :)

Wo ist ein Bild des Rades?

Hin würde gehen, zurück wäre zuviel, das reicht aber auch. :)

Da is et:
Fixie_06.JPG

Ganz schön knapp mit der Achse in den Ausfallenden. Kauf dir eine längere Kette. :D

Ich weiß. Hält aber. Längere Kette? Die war mal länger. :D

Hier ist noch son Spinner. Meine Fixies sind zwar momentan alle ausser gefecht (2 Baustellen und eins mit massivem Gummischwund am Heck :cool: ) aber da ich auch krank bin könnt ich eh nicht fahren.
An Ausfahrten in der näheren Zukunft bin ich aber schwer interessiert. Bis dann hab ich auch wieder was fahrbereites.

Hier war nie die Rede davon, dass hier keiner mehr posten darf! Auch ohne Bremse darf mitgefahren werden. :)

nu ja ... war eigentlich für nächstes Jahr meine Idee Fixe ausfahren, ohne Schlater zu machen, aber mein und das Gefixe meiner Gefärten ist noch nicht fertig.
Crypter, du willst hier Treffen organisieren, schaffst es aber nicht mal zu lange bekannten Terminen die Zeitlich super am Vormittag, auch für Langschläfer, liegen zu erscheinen. Kann ich damit rechnen das wir dann ohne dich wieder losfahren :D ?

Die Bontragerreifen (bei dir hinten) fahre ich auch auf einem Rad. Super Pannensicher ! Aber so ein Lenker ist das letzte was ich mir an ein Renner schauben würde. WÄH wiederlich

nu ja ... war eigentlich für nächstes Jahr meine Idee Fixe ausfahren, ohne Schlater zu machen, aber mein und das Gefixe meiner Gefärten ist noch nicht fertig.
Dann mach das mal fertig. :D
Crypter, du willst hier Treffen organisieren, schaffst es aber nicht mal zu lange bekannten Terminen die Zeitlich super am Vormittag
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. :D Jetzt am Sonntag hatte ich halt 1. keine Lust, aufzustehen; 2. wollte ich noch zu einem Freund in Mainaschaff, der dann aber doch keine Zeit hatte; 3. bin ich mir eben nicht sicher, ob es euch Recht ist, wenn ich mit einem Rad ohne Bremsen mit euch mitfahre, zumal an meinem linken Pedal der Käfig außenrum abgefetzt ist, Gewinde ausgerissen, dadurch hab ich nicht mehr ganz so guten Halt im Pedal, wodurch ich nicht allzu gut bremsen kann. Leider wollte mir auch keiner bescheid sagen, ob die Strecke arg hügelig ist.

Die Bontragerreifen (bei dir hinten) fahre ich auch auf einem Rad. Super Pannensicher ! Aber so ein Lenker ist das letzte was ich mir an ein Renner schauben würde. WÄH wiederlich

Findest du, dass die super pannensicher sind? Hmm … Am Rennrad hatte ich damit auch noch keine Probleme, aber am Fixie hatte ich schon einige Platten. Habe heute gegen Versandkostenerstattung ein paar GreenTyre erhalten (luftlose Reifen), die ich mal ausprobieren werde. :D
Und den Lenker hab ich dran, weil ich zum Zeitpunkt des Aufbaus wenig Geld hatte und den geschenkt bekommen habe. Fährt sich aber echt geil, sieht an dem Rad meiner Meinung nach ziemlich gut aus und fährt sich geil. :aetsch:

Also: Sollte es euch nicht stören, dass ich mit einem Rad ohne Bremsen dabei bin, bin ich nächsten Sonntag eventuell mit dabei, vorausgesetzt, wir müssen keine 2000 hm überwinden. Wir beide können uns ja auch so mal treffen. :D

Ach, die Sache mit dem Frühaufstehen … das ist bei mir echt ein Problem … :(

Wir beide können uns ja auch so mal treffen. :D
^^^ öhm, ich bin der mit der Nelke im Radtrikot ??? lach

Ich bin von meinen Reifen überzeugt. Was da an Glas schon drinne steckte ist kaum noch feierlich. ich habe sie noch an nem Renner von einer Freundin verbaut die auch keine Ausfallerscheinungen seit März hat. Das freut mich sehr da ich sonnst einmal in der Woche zum flicken (und nur flicken !!!) zu besuch war.
Einzigst ein 10cm langer Nagel der sich mal am Mainufer seinen Weg 4cm in meinen HR-Reifen gesucht hat machte mir einen Struch durch die Rechnung.

Wenn du in einer Schaltergruppe ohne Bremsen rumfahren willst mit kaum bremsbaren Pedalen, dann bitte ganz ganz vorne. Was ist scho schlimm daran Bremsen zu montieren? Mit Gummi ficken (hier nicht flicken) is auch cooler weil sicherer :lol:

Aber Fixe Gruppe sollten wir auf alle Fälle ganz fest ins Auge fassen. Bestimmt kann ich noch ein paar Kuriere dafür begeistern wenn etwas Terminlich feststeht.

... und dir schenken wir dann auch einen Wecker !!! wenns sein muss auch nen Guten Morgen Kaffe

Ich allerdings erst 2008 denn ich warte noch auf meinen Rahmendeal.

.. so ab ins Bett mit mir denn um 4 ist die Nacht zuende

Ich bin von meinen Reifen überzeugt. Was da an Glas schon drinne steckte ist kaum noch feierlich. ich habe sie noch an nem Renner von einer Freundin verbaut die auch keine Ausfallerscheinungen seit März hat. Das freut mich sehr da ich sonnst einmal in der Woche zum flicken (und nur flicken !!!) zu besuch war.
Einzigst ein 10cm langer Nagel der sich mal am Mainufer seinen Weg 4cm in meinen HR-Reifen gesucht hat machte mir einen Struch durch die Rechnung.
Ich hatte – wie bereits gesagt – am Rennrad auch noch keine Probleme damit; dass ich damit schlussendlich zwei Pannen hintereinander am Fixie hatte ist kein Wunder, wenn man überlegt, dass der Reifen an der einen Stelle quasi nicht mehr vorhanden war (eine Stelle völlig durchgeskiddet).

Wenn du in einer Schaltergruppe ohne Bremsen rumfahren willst mit kaum bremsbaren Pedalen, dann bitte ganz ganz vorne. Was ist scho schlimm daran Bremsen zu montieren? Mit Gummi ficken (hier nicht flicken) is auch cooler weil sicherer :lol:
Bremsen funktioniert mit den Pedalen schon, aber der Riemen drückt links eben auch durch den kaputten Käfig; das macht längere Fahrten nicht unbedingt angenehmer. Ich warte dann lieber, bis ich die Klickies für das Rad habe. Eine Bremse will ich mir an dem Rad nicht montieren. Und bevor man behauptet, das sei krank, dumm, gestört o. ä.: bitte erst mal selbst über längeren Zeitraum ein Fixie fahren und versuchen, die Bremse nicht zu betätigen.

Aber Fixe Gruppe sollten wir auf alle Fälle ganz fest ins Auge fassen. Bestimmt kann ich noch ein paar Kuriere dafür begeistern wenn etwas Terminlich feststeht.
Fänd ich auch gut. Und mit ein paar Kurieren hier aus Frankfurt zu fahren, wäre sicherlich auch nicht verkehrt; allerdings sieht man die meisten da auch nur mit Schaltern rumfahren. :(

... und dir schenken wir dann auch einen Wecker !!! wenns sein muss auch nen Guten Morgen Kaffe
Ein Wecker bringt bei mir nichts. :D Bei Kaffee könnte ich das Kotzen kriegen – und danach weiterschlafen. :D

Mein Fixer is da. Bilder gibs (vieleicht) morgen bevor ich ihn zerlege und zur Trainingsschlampe umfummel ... ging ja schneller als erwartet 9,92kg das Ding (noch ohne Bremsen) ... woar

Geil! :) Meiner wog damals 9,14 kg. Mittlerweile könnte es sein, dass ich knapp unter 9 liegt, aber genau weiß ichs nicht. Was fährsten für ne Übersetzung? Lust auf ne Tour? :D

Ich belebe den Thread einfach mal wieder :)

Find ich gut. In ein paar Tagen ist auch endlich mein Veloheld, also das Trainingsstraßenfixie, fertig, hatte sich wegen einigen Lieferschwierigkeiten doch etwas hingezogen.

Du hast nicht zufällig ICQ? :D

Zurück