• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fitnessrad

Loggo

Mitglied
Hallo,

meine Freundin moechte auch mit dem radfahren beginnen. Da ich leicht skeptisch bin, wie "motiviert" sie wirklich ist, habe ich ihr ein eher guenstiges Bike rausgesucht:

http://www.davincionline.de - Fitnessbikes:
Fitnessrad Campagnolo Xenon 27 Gang um 389 Euro zzgl. 50 Euro Versand

Mit dem MTB hat sie sich nicht so anfreunden koennen, da sie etwas zu vorsichtig beim abwaerts fahren ist. Auf der Strasse hat sie sich wohler gefuehlt, deshalb kein MTB.

Was ist von dem Rad zu halten. Meiner Meinung nach muesste das schon fuer 1-2 Ausfahrten die Woche reichen, ohne dass man sofort die Motivation verliert. Und es steht im schlechtesten Fall auch nicht so ein teures Rad in der Garage rum
Ich moechte ihr aber auch keinen kompletten Muell aufschwatzen, die Miche Teile kenne ich nicht und Google gibt auch keine sinnvollen Testberichte her.

Danke fuer eure Meinungen,
Tom

Anzeige

Re: Fitnessrad
Loggo schrieb:
meine Freundin moechte auch mit dem radfahren beginnen. Da ich leicht skeptisch bin, wie "motiviert" sie wirklich ist, habe ich ihr ein eher guenstiges Bike rausgesucht:
http://www.davincionline.de - Fitnessbikes:
Fitnessrad Campagnolo Xenon 27 Gang um 389 Euro zzgl. 50 Euro Versand
[...]
Ich moechte ihr aber auch keinen kompletten Muell aufschwatzen, die Miche Teile kenne ich nicht und Google gibt auch keine sinnvollen Testberichte her.
Finger weg.
Wenn Du Deine Freundin für das Radfahren begeistern willst, kauf ihr ein anderes Rad: gebraucht und gleich ein richtiges Rennrad mit besserem Rahmen und besseren Teilen (und halb so schwer). Da hat sie mehr Spaß dran und Du ein genauso großes Loch im Portemonnaie.

Hth,
E.:wq​

Zurück