Jonny200897
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nein, das wäre ökonomischer Wahnsinn.Andere Sache, ich hatte überlegt, ob es sich lohnen würde einen Rennrad Lenker an das Fahrrad zu bauen.
Der Reifen ist von der Idee her ganz gut, nur leider der hier für den Alltag wegen mangeldem Pannenschutz ungeeignet.Ich wollte mir jetzt diese Felgen kaufen: https://www.mantel.com/de/campagnolo-calima-c17-laufradsatz-rennrad sowie diese Mäntel: https://www.mantel.com/de/continental-speed-king-cx-performance-reifen
Die Schaltung hat nichts mit den Felgen zu tun und sitzt am Rahmen. Ich würde aber andere Laufräder mit breiteren Felgen nehmen. Da sitzt der Reifen besser und Du kannst mit weniger Luftdruck fahren.Ich bin mir außerdem ein wenig unsicher, ob die Schaltung noch auf die Felgen passt.
Generell kann man nicht sagen. Kommt immer auf den Unfall und die auftredenden Kräfte an. Bei dir scheint ja die Kraft in die Felgen gegangen zu sein.Ich weiß, dass man dem Rahmen generell eigentlich nicht mehr Vertrauen sollte........
Dein Rad hat dafür ne ungünstige Geometrie. Das ist kein Rennrad und würde auch mit Rennlenker keines werden. Das Oberrohr dürfte dafür auch zu lang sein, so das Du dann Probleme mit der Streckung bekommst. Wirtschaftlich wäre es auch Quatsch.Andere Sache, ich hatte überlegt, ob es sich lohnen würde einen Rennrad Lenker an das Fahrrad zu bauen. Würde das mit diesem Fahrrad funktionieren? Und was für Komponenten würde man dafür benötigen?
Dann ist es eh sinnvoll den alten Zustand wieder günstig herzustellen und ggf das gesparte Geld für ein Rennrad mit Komfortgeometrie zu nehmen.Ich war echt sehr sehr zufrieden mit dem Rahmen sowie dem Fahrgefühl.
Dem Link nach zu urteilen, sind das extra schwere Schläuche für Trekkingräder mit Reifenbreiten zwischen 32 und 47mm. Wenn du ein solches Rad hast und entsprechende Bereifung fährst, dann passt das.außerdem sollen diese Schläuche hinein:
Hallo Jonny, ich gehe den Umbau gerade selber an und diskutiere dies in einem anderen Forum. Vielleicht schaust Du auch da mal rein....
Andere Sache, ich hatte überlegt, ob es sich lohnen würde einen Rennrad Lenker an das Fahrrad zu bauen. Würde das mit diesem Fahrrad funktionieren? Und was für Komponenten würde man dafür benötigen?
Doch kann man. Wie auch schon geschrieben wurde, aber dann gerne nochmal etwas genauer.Ob die Geo passt, kann man im vorhinein nicht sagen.
Richtig.Wenn dir die horizontale Oberrohrlänge des Rahmens bisher gut gepasst hat, wird dir das Rad mit einem Rennlenker definitiv zu lang sein. Denn der Reach des Rennlenker beträgt üblicherweise zwischen 60 und 90mm und da kommen dann noch Schaltgriffe dazu.
Das kann man auch nicht, mit einem kürzeren Vorbau ausgleichen.
(Michelin Protek Cross - wäre cool, wenn man das gleich dazuschreibt statt nur einen Shoplink zu setzen), den habe ich in 47-559 am Apothekenrad. Fährt sich recht komfortabel, aber wenn es schmierig wird, sollte man einen Gang rausnehmen. Mit Schnee kann er besser umgehen.inen schweren aber pannensicheren Reifen könntest du hier finden:
In welchem Zustand ist die Gabel? Bevor das nicht geklärt ist, würde ich kein Laufrad kaufen.Da ich leider vor Weihnachten einen Unfall mit meinem Specialized Sirrus Carbon von 2011-12 hatte, muss ich mir jetzt neue Felgen sowie neue Mäntel, Schläuche usw. besorgen.
+1vielleicht könntest du gleich nach einem Vorderrad mit Nabendynamo schauen, da du mit Beleuchtung unterwegs bist!?
Kommt drauf an, warum die Felge gechippt ist. Wenn es nur die Speichenspannung war, geht das vielleicht.Warum nicht das Vorderrad nur wieder richten?
Nur Bastler und kein Fachmann, trotzdem! Wenn ich so eine Felge wieder durch unterschiedliche Speichenspannung gerade bekommen habe und anschließend die Speichenspannung wieder rausnehme, müßte ich doch mir gleichmäßiger Speichenspannung wieder neu und gleichmäßig spannen können?
Oder nicht, oder doch
Also wenn da ein Lehrling zum Üben dran war, würdest du es nie erfahren!Ich wollte nicht nit einer derart gerichteten Felge unterwegs sein.