• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fischland - Darß - Zingst - Ribnitz-Damgarten

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
L

Le Baron

Hey,

ich bin ab nächster Woche für 3 Wochen auf Urlaub an der wunderschönen Ostseeküste. Zum Training für die HEW CC und den Holsten City Man nehme ich auf jeden Fall mein RR mit und jetzt würde mich mal interessieren, ob es in der Gegend auch ein paar Leute gibt, die regelmäßig trainieren oder mal ein zwei Runden fahren. Ich denke da so an 40-80km (z.b. einmal um den Bodden da rum) in der Regel mit einem Schnitt von ca. 25-30kmh. Je nachdem wie stark der Wind übern Deich weht.

mfg maze

AW: Fischland - Darß - Zingst - Ribnitz-Damgarten

Hi Maze,

wie gut sind den die Radwege auf dem Darss? Wo fährst Du da? Gibt es RR Karten? Überlege, ob wir auch die Rennräder mitnehmen sollen.

LG
Peggy

Da hast du aber Glück, dass ich grad reinschaue ins Forum. Guck nur mal alle 4-6 Wochen hier ins Norden-Forum.

Also: Die RR lohnt es auf jeden Fall mitzunehmen. Allerdings wird das mit Radwegen direkt auf der Halbinsel etwas problematisch, da du da nur max 4-5km lange Abschnitte mit Asphalt hast, der ab und zu mal von Kopfsteinplaster (Übergang) unterbrochen wird. Auf den Strassen ist dann in der Hochsaison zu viel Verkehr. Was aber lohnt ist mit dem Rad etwas ins Landesinnere zu fahren. Um mal ein paar Referenzen dort vor Ort zu geben: Es gibt schöne Strecken von Damgarten über Saal, Richtung Bodstedt, Barth, etc. oder auch von Ribnitz-Damgarten aus weiter ins "Landesinnere" Richtung Marlow, etc.

Ich hab' mal einen Bekannten geschrieben der die Gegend ganz gut kennt, weil er da wohnt und täglich fährt. Der kann euch bestimmt besser helfen und vlt. antwortet er ja bald in diesem Thema.

Viel Spaß im Urlaub.

mfg maze

Naja, täglich fahre ich ja nicht aber ein paar Tips gebe ich Euch gern. Einfach eine PN oder hier... .

Schussi

Naja, täglich fahre ich ja nicht aber ein paar Tips gebe ich Euch gern. Einfach eine PN oder hier... .

Schussi

Mensch, da wollte ich dich preisen und dann kommt wieder die Ehrlichkeit durch :D

bis dann; maze

PS. wir sind am 23. in Rostock zum Triathlon. Wenns dann Sonntag schön ist können wir ja vlt. wieder 'ne Runde drehen (Rekom bis GA1 versteht sich)

Zurück