• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Danke dir. @MrBretter Das hilft mir schon weiter. In dem meinem Rahmen sind aktuell 20er drin und auch noch etwas Luft. Mir fehlt da aber die Erfahrung um einzuschätzen, was noch passen könnte. Hätte gedacht, dass 25 knapp werden könnten. Kommt aber vermutlich auch drauf an, wie die Reifen ausfallen. (Wird aber noch dauern bis ich das mal ausprobieren werde, gibt viel zu tun an dem Rahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt denn in ein Full Pro aus 81/82 an Reifenbreite rein?
Ich kann die Aussage von @MrBretter bestätigen. 25 geht vorne und hinten.
Hier mit pasela 28 hinten: IMG_7527.jpegIMG_7528.jpeg
Es geht, mir ist es aber zu knapp und verwende 25er.
 
Hatte nach Laufrädern ausschau gehalten, nun ist es fast nen komplettes Rad geworden. Selbst wenn das Rad etwas verbaut ist, bin ich dabei es wieder ein wenig in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Erstmal gab es davor noch drei wichtige Fragen. Geht die 27 mm Sattelstange aus dem 26,8 Rohr auch wieder raus? Hat die Mörderschraube die wohl als Zugführung diente die Nabe oder so geschrottet? Und hat der 60er Zahnkranz, der auch noch innen / links eingebaut war, den Rahmen geschnitten?

Ja Sattelstange ging mit Öl und lautstarker Gewalt raus. Die Ungetum von Schraube hat kein mm Platz, hat nur gescheuert. Das gleiche war dann auch für den Rahmen der Fall, da hat dann der Belag der Kette den Rahmen geschutzt, bischen Abrieb ist hier.

Kurbel scheint gut sein - zumindest kam sie scheinar mit dem Ungetum an Zahnkranz klar. Allein der Kettenschutz wiegt ~230 gr. .. Umwerfer und Kurbel werden auf Ursprung gesetzt.

Würde an der Stelle gern wissen, welcher Vorbau und Sattelstütze verbaut waren.

Achso Satteltütze ist nur zur Probe und den Sattel hat ich noch. Vorher war da ja wie oben erwähnt nicht nur die zu breite Sattelstange sondern auch ein sehr breiter Sattel verbaut. Vorbau möchte ich auf jeden Fall klassisch. Lenker bin ich mir noch unsicher. Komplett gerade eher nicht und auch nicht schwarz.

IMG_4619.jpg


IMG_4601.jpg

IMG_4628.jpg

IMG_4626.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@samsara,
So war es lt Koga Katalog 1982 aufgebaut.
Danke. Hab ich schon auf niederländisch, so ist es natürlich verständlicher 😊 Werde es jedoch nicht nach Katalog aufbauen. Schwanke auch noch zwischen zwei und dreifach (was mir fahrbarer wäre) 👹 Keiner leichte Entscheidung. Ich werde mir aber auch Zeit lassen.
 
Würde an der Stelle gern wissen, welcher Vorbau und Sattelstütze verbaut waren.
In der Brochure von 1990 steht, daß der „Flyer“ mit Shimano 600 Ultegra HG Teilen ausgestattet ist. Da wäre ja auch Vorbau und Sattelstütze aus der 600er Reihe möglich. In der 1987er Brochure gibt es einen Spezifikationsanhang, da ist für den Vorbau Sakae SR-CT genannt, für die Sattelstütze SR-CT-P5-E.
Kennst Du die Koga-Seite mit den alten Brochuren?
https://www.koga.com/nl/service/brochures/oude-brochures/ouder-(2000-1976)
 
Danke dir.

Die Broschüren bin ich durchgegangen, allerdings habe ich nur die Info mit der 600er Serie gefunden, nicht aber die Angaben zu Vorbau und Stattelstütze. Von daher ist das mit Sakae sehr informativ.
 
Super, danke dir,

dann habe ich alle Informationen zu dem Rad. Werde was den Vorbau und Sattelstütze betrifft, dann wenn möglich doch bei Sakae bleiben - Sattelstütze war ja sogar "noch" Sakae.
 
Hallo, 1985 Fullpro A hatte die D.I.D. Lanner Hart Kette - silber / schwarz.

Hat jemand von Euch da ein Katalogbild o.ä.
Oder hat noch eine zu verkaufen?
Danke. Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten