• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

W

Wo ist denn das? Und wie groß war der Rahmen ca? 56-57 so die Kante?
Der Rahmen hängt als Deko in der Ledermanufaktur in Köln An der Eiche.
Hey aber bevor Ihr jetzt alle da einfallt und den Rahmen wollt kauft Ihr erstmal ne schöne Tasche für Eure Frau! Dann hat sie auch mehr Verständnis für "unser" Hobby!!!:);)
Mir ist er definitiv zu klein aber der Laden ist für meine Frau trotzdem schön!

Ne schööne Jrooß
 
Ich brauche mal kurz eine Styleberatung der Forumspolizei;)

Normalerweise wird bei mir ja alles zerlegt und wieder zusammengebaut. Aber diesmal überlege ich, frei nach Groucho Marx

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“

davon abzuweichen. Da mir das Lenkerband am Gents Racer sehr gut gefällt, es sehr schön gewickelt ist und auch die Hütlis noch top sind, wollte ich die Vorbau / Lenkerkombi zusammen zu lassen.

Anhang anzeigen 290817 Anhang anzeigen 290818 Anhang anzeigen 290819 Anhang anzeigen 290820

Was meint ihr? Ist das orischinol?

Ansonsten ist's fast fertig, warte noch auf den LRS, der ist gerade bei der Endkontrolle:D

Anhang anzeigen 290821 Anhang anzeigen 290822
 
Sehr sehr schick ! Verdammt viel Arbeit war das.
Die untere Steuersatzschale "sitzt" nicht richtig.
Das ist hier gut zu erkennen: Linksseitig ist ein Spalt; rechts weniger.

Ich sehe nur die Spiegelung an der Schale. Für mich sieht das gleichmäßig aus.

Könnte vielleicht auch von der Perspektive her täuschen, da das Foto von schräg links aufgenommen wurde. :idee:

Ich habe das noch mal mit dem Elektronenmikroskop geprüft;), die Lagerschale sitzt gerade.

Das sieht unverschämt gut aus - Rahmen und Teile! Ist der Rahmen neu lackiert?

Nö, das ist der Originallack. Habe ich mit Lackreiniger aufgearbeitet und einige Stellen sind ausgebessert.

@steelbike respekt für die tolle Arbeit! Sehr hochwertig!
Ich hätte gerne Fotos von dem Einbau der bremsgummis da ich meine doch noch wechseln will!

Danke und Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Schönes Wochenende

Da muss ich mich noch dran machen. Ich überlege ob ich die Schuhe aufbiege ( sieht nach dem zurückbiegen meist nicht mehr so dolle aus) oder den hinteren Steg abfeile und die Gummis reinschiebe.

Und zu dem Thema Gladbach sag ich jetzt mal nix:D
 
Ich brauche mal kurz eine Styleberatung der Forumspolizei;)...
Was meint ihr? Ist das orischinol?
...
Vermutlich eher nicht, wäre mir persönlich aber auch egal.
Warum soll der Aufbau, der mal im Katalog abgebildet war, der einzig seligmachende sein ?
Falls Du die Bremsgriffe tauschen willst, ist das auch problemlos ohne Demontage des
Lenkerbandes möglich.
 
FullPro-S (85)

DSCF4817.JPG
 
Da mir das Lenkerband am Gents Racer sehr gut gefällt, es sehr schön gewickelt ist und auch die Hütlis noch top sind, wollte ich die Vorbau / Lenkerkombi zusammen zu lassen.

Ich finde es passt top zum Rest und würde es erstmal lassen :daumen:

P.S.: Kannst mir bitte ein paar Fotos vom PX10 schicken, das schaut interessant aus mit den roten Zügen!

Nö. Ich würde es lassen, aber dummerweise isses falsch rum gewickelt (von Oben nach unten - so werden deine Hände die Bandränder aufrollen).

und wenn es sich aufrollt kann man es immer noch neu wickeln :)
 
Schau mal in mein Album, da sind einige drin. Wen das nicht reicht schick ich Dir welche.

Danke dir alles gefunden - ich glaub ich weiss jetzt welche Farbe ich beim erneuern der Züge verwende - bei mir sind sie momentan weiss mit weissem Lenkerband, da muss ein wenig mehr Farbe rein. Waren die goldenen Linierungen an der vorderen Muffen original - hat meines nämlich nicht bei sonst ziemlich identer Ausstattung.

Und: Sorry für´s Fred Hijacken!

Grüße Alex
 
Im Nachbarforum werden gerade Kogas angeboten.... (sind nicht meine und zum aufgerufenen Kurs habe ich auch nichts gesagt)
 
@steelbike
Ich hätte gerne Fotos von dem Einbau der bremsgummis da ich meine doch noch wechseln will!

Ich habe mich mal an die Bremsschuhe gemacht. Zarte Versuche mit aufbiegen und so habe ich gelassen. Die Teile sind so weich, wenn man da mit dem Schraubendreher dran rum biegt sind die direkt total verbogen.

Zuerst mit dem Dremel an einer Schmalseite die Aufkantung eingeschnitten, mit der Zange abgedreht und dann glatt gefeilt. Dann beide Längsseiten mit dem Gummihammer leicht aufgeklopft
image.jpeg


Dann die Bremsgummis mit so einer Reifengleitcreme ( hüstel:rolleyes:) eingeschmiert und in den Bremsschuh geschoben. Die Längsseiten mit dem Gummihammer wieder vorsichtig zusammengedrückt und die Bremsgummis mit dem Cutter beigeschnitten. Feddisch:D

image.jpeg


Ich finde, kann man lassen. Die Scott/Mathauser machen sich ganz gut am Gents Racer

image.jpeg
image.jpeg
 
Ich habe mich mal an die Bremsschuhe gemacht. Zarte Versuche mit aufbiegen und so habe ich gelassen. Die Teile sind so weich, wenn man da mit dem Schraubendreher dran rum biegt sind die direkt total verbogen.

Zuerst mit dem Dremel an einer Schmalseite die Aufkantung eingeschnitten, mit der Zange abgedreht und dann glatt gefeilt. Dann beide Längsseiten mit dem Gummihammer leicht aufgeklopft
Anhang anzeigen 291507

Dann die Bremsgummis mit so einer Reifengleitcreme ( hüstel:rolleyes:) eingeschmiert und in den Bremsschuh geschoben. Die Längsseiten mit dem Gummihammer wieder vorsichtig zusammengedrückt und die Bremsgummis mit dem Cutter beigeschnitten. Feddisch:D

Anhang anzeigen 291508

Ich finde, kann man lassen. Die Scott/Mathauser machen sich ganz gut am Gents Racer

Anhang anzeigen 291509 Anhang anzeigen 291510

Super und danke! Hab gerad heute die Kool stop Beläge bestellt und werde über den Einbau berichten!
 
nabend,
wende mich heute mal mit BItte um Rat an euch:
Das Koga ist mir bei den Kleinanzeigen aufgefallen und hätte meine Größe,
jedoch die Führung des Bremszuges unterhalb Oberrohr ist doch nicht Koga like, oder?
Fake oder welches Modell könnte das sein.
LG und merci , uwe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-15 um 20.37.48.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-15 um 20.37.48.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 28
@flachlandradi: das könnte eventuell ein 77er Road Racer sein, an dem nachträglich die 2 Bremskabelösen angelötet wurden, und offensichtlich auch neu lackiert. Den Muffen und hinteren Ausfallenden nach zu urteilen wäre das dann jedenfalls ein Oberklassse-Koga, auch die Bremssteg-Lötmuffe spricht dafür.
rr77.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lack gut ist, würde ich daran nichts ändern, zumal die offene Führung des Bremszugs zu einem etwas besseren Druckpunkt der Bremse führt. Bei der Modernisierung wurden vermutlich weitere Teile getauscht. Das ist halt ein Rad mit Geschichte, der Rückbau in den Auslieferungszustand würde diese zerstören.
 
Zurück
Oben Unten