• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Wenn mit "Heimat" ebay gemeint ist, stimmt das.

http://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata-...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9f0da2f6

@slu84
Ich empfehle dringend, die bei ebay angegebene Stückzahl von 3 auf 1 zu ändern.
Wenn jetzt 2 Leute auf den Sofort-Kauf Knopf drücken, hast Du ein Problem.... .;)
Oder hast Du wirklich 3 identisch aufgebaute Räder anzubieten ?

Es gibt hier übrigens auch einen Biete-fred, in dem Du das Rad anbieten könntest.
Da sparst Du die - erheblichen - ebay Gebühren !
 
Schönes Teil! Bin gespannt für wieviel Taler er den Besitzer wechselt.
 
Jetzt mit schwarzem Sattel und orangener Satteltasche:



Kurze Frage an die Koga Spezialisten:
Ich habe jetzt zwei Räder mit dem selben Steuerkopf von 1978:

aber einmal Rahmennummer beginnend mit G (78) bei dem gelben und einmal F (77) bei dem grünen Rahmen.
1976 und 1977 gab es doch eigentlich noch das alte Blechschild.


Gab es das öfter bei Koga, Rahmen vom Vorjahr und dann neues Steuerkopfschild drauf?

Front Rack von Dia Compe (von http://sella-berolinum.de/, scheint es im Moment nicht mehr zu geben dort) ist jetzt dran und passt gut:







Shimano 600 Schaltwerk werde ich wohl doch noch gegen das Crane tauschen, welches ich noch hier habe, dann ist die komplette Gruppe so vom Road Touring dran.

 
Ist bei mir ums Eck. Falls jemand interessiert ist, kann ich da hinfahren.
Fullpros in dieser Rh. sieht man nicht so häufig.
Der Aufbau ist im übrigen ganz schlimm...die Pedale...:eek:
 
Wenn mit "Heimat" ebay gemeint ist, stimmt das.

http://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata-...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9f0da2f6

@slu84
Ich empfehle dringend, die bei ebay angegebene Stückzahl von 3 auf 1 zu ändern.
Wenn jetzt 2 Leute auf den Sofort-Kauf Knopf drücken, hast Du ein Problem.... .;)
Oder hast Du wirklich 3 identisch aufgebaute Räder anzubieten ?

Es gibt hier übrigens auch einen Biete-fred, in dem Du das Rad anbieten könntest.
Da sparst Du die - erheblichen - ebay Gebühren !

Die Heimat des Rades ist in meinem Fall nicht EBay, da ist es nämlich nicht her ;)

Trotzdem danke für den Hinweis mit den 3 Stück. Ist mir beim einstellen garnicht aufgefallen.

Wollte es die Tage auch noch hier im Biete-Fred einstellen. Das mache ich am Wochenende.
 
ich melde schon mal vorsichtig Interesse an dem orangen Road Racer an. Wie lang sind denn Oberrohr und Vorbau?
 
Es war ein guter Tag heute:

2015-05-24 12.10.48.jpg
 
Moin Koga-Kollege und schönen Pfingsten!
Weist jemand,wie der Fahrrad-Ständer an den Road-Touring 1976 -1977 drauf montiert war/ist??
Habe so was erstanden, weiß aber nicht ganz genau, wie man ihn reinbauen kann....Vermute zwischen der hinteren Nabe und die Ausfallende, oder?
Vielen Dank!
Perugino
 
Guten Morgen,

hier kommt mein aktueller Zustand des Rades nach dem Einkauf auf der Messe in RoKi. Mir fehlen immer noch die 1/8 Zoll Kugeln um das Ritzelpaket zu montieren und ich hoffte ich würde sie dort bekommen. Jetzt werd ich sie im Netz bestellen und dann kommt noch das Hinterrad und die neue Kette drauf. Kann es kaum erwarten die erste Runde zu drehen! :)
 
Die Zugverlegung gefällt so aber gar nicht , mir jedenfalls .
Kommst du mit den Pedalen zu recht , mir sind die immer zu schmal , und der Rahmenhöhe nach hast du bestimmt doch auch die Schuhgröße " Waldbrandaustreter " oder ?
 
Die Zugverlegung gefällt so aber gar nicht , mir jedenfalls .
Kommst du mit den Pedalen zu recht , mir sind die immer zu schmal , und der Rahmenhöhe nach hast du bestimmt doch auch die Schuhgröße " Waldbrandaustreter " oder ?

Was meinst du mit der Zugverlegung? Weil die Kabel nicht gleich lang sind und wie eine Wäscheleine aussehen? Hab die alten Zughüllen drangelassen und nur die Züge neu eingezogen!
Pedale hab ich am Sonntag auf der Börse in RoKi erstanden. Hab eher kleine Füße (44). Ja der Rahmen ist Größe 60cm und wenn mal einer nen schönen 63er Rahmen anbietet bitte melden!
Ist mein erstes Projekt und dafür bin ich schon total begeistert! So jetzt aber Details zur Zugverlegung!

Ne schöööne Jroooß
 
Solch ich die Zugverlegung so vornehmen??? Dann wird das sofort geändert!

GroteFoto-YFITLDTX.jpg
 
Ja , unbedingt , deine Zugverlegen wäre oK bei einem ganz kurzen Vorbau an kleinen Rahmen .
Und die beiden Bögen der Züge sollten schon gleich hoch sein .
Übrigens ein schönes Teil deine Maschine....
 
o.k. wird kurzfristig erledigt und danke für den Tipp. Wird die Züge dann auch höhengleich montieren!
Die fehlenden 1/8 Zoll Kugeln hab ich jetzt bestellt und spätestens nächste Woche geht es auf die Straße!
Kann es echt kaum erwarten!
Schöööne Jrooß
 
Zurück
Oben Unten