Hallo,
mich hat auch die Cyclocross-Welle erwischt und ich beabsichtige den Kauf des FELT F4x. Soweit ich das einschätzen kann, bietet es fürs Geld richtig viel. Ich bin 180 cm groß und werde deshalb wohl ganz gut mit der 55 cm Rahmenhöhe zurechtkommen.
Einzige Schwäche könnten die mechanischen Scheibenbremsen von TRP sein. Taugen die was?
Mich lies folgender Kommentar hellhörig werden:
Shifting and braking are SRAM Force level, but could easily be upgraded to SRAM hydro when the recalled product comes back on line. In the meantime it uses the TRP Spyre SLC disc brakes. (http://www.roadbikereview.com/reviews/hot-news-felt-all-in-with-disc-brakes-on-cyclocross-bikes)
Soll dass heissen, dass es ein kostenloses Upgrade gibt sobald die hydr. Bremsen i.O. sind oder ist es ziemlich einfach nachträglich auf hydraulische Bremsen umzusteigen? Ich stelle mir das recht aufwendig vor, die kompletten Brems-/Schalthebel samt Hüllen zu tauschen. Und letztlich auch recht teuer.
Gruß
Jan
mich hat auch die Cyclocross-Welle erwischt und ich beabsichtige den Kauf des FELT F4x. Soweit ich das einschätzen kann, bietet es fürs Geld richtig viel. Ich bin 180 cm groß und werde deshalb wohl ganz gut mit der 55 cm Rahmenhöhe zurechtkommen.
Einzige Schwäche könnten die mechanischen Scheibenbremsen von TRP sein. Taugen die was?
Mich lies folgender Kommentar hellhörig werden:
Shifting and braking are SRAM Force level, but could easily be upgraded to SRAM hydro when the recalled product comes back on line. In the meantime it uses the TRP Spyre SLC disc brakes. (http://www.roadbikereview.com/reviews/hot-news-felt-all-in-with-disc-brakes-on-cyclocross-bikes)
Soll dass heissen, dass es ein kostenloses Upgrade gibt sobald die hydr. Bremsen i.O. sind oder ist es ziemlich einfach nachträglich auf hydraulische Bremsen umzusteigen? Ich stelle mir das recht aufwendig vor, die kompletten Brems-/Schalthebel samt Hüllen zu tauschen. Und letztlich auch recht teuer.
Gruß
Jan