• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FELT Cycle Cross F1X

moebius

RR-Einsteiger
Registriert
23 März 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an alle Experten!

Ich möchte mir nächsten Monat ein neues schnelles Bike zulegen (fahre bisher mit einem billigen Trekking-Rad) und liebäugle dabei mit dem "FELT Cycle Cross F1X". ---> http://www.felt.de/felt05/road/f1x.html

Würde mich interessieren, was Ihr von diesem Rad haltet bzw. ob jemand schon Erfahrung mit diesem oder anderen FELT-Bikes gemacht hat?
Ansonsten fände ich auch Hinweise auf vergleichbare Bikes in der Preisklasse interessant...

Vielen Dank schonmal im voraus.

Es grüßt der Moebius.
 
Tach auch. Ich bin ein Felt-Fahrer und sehr zufrieden. Allerdings ist auch mein erstes Rennrad, weshalb die Aussage bestimmt nicht repräsentativ ist. Meins jedenfalls fährt sich sehr bequem, und das ist schon eine Aussage für ein Rennrad. Cross-Bike hat den Vorteil, daß man es halt auch im Gelände einsetzen kann. Finde ich für jemanden, der auch gerne mal so durch die Gegend düst eine gute Alternative. Außerdem bieten die Felt-Bikes nach meinen Recherchen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Schweißnähte könnte man schöner machen (was allerdings bei einem schwarzen Rad und in der Fahrt sowieso nicht auffällt) und über die Haltbarkeit des Lacks kann ich noch nichts sagen. Ansonsten kann ich nur zuraten. Aber wie gesagt, ich bin vorbelastet.

Gruß
S.
 
Hallo Schnicker!

Danke für Deinen Beitrag. Ich hab mir das Bike inzwischen bereits gekauft und muss auch sagen, dass ich voll zufrieden bin! :)

Besonders die Optik gefällt mir - kann Felt-Bikes vom ersten Eindruck her jedenfalls nur weiterempfehlen.

Es grüßt der Moebius.
 
Zurück
Oben Unten