• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen Innenmaulweite bei Aero Laufräder

sonicmonkey

Mitglied
Registriert
12 August 2019
Beiträge
87
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe gesehen das es bei Aero Felgen einen großen Unterschied bei den Innenmaulweiten gibt.

Die Werbung sagt mehr Innenmaulweite bring weniger Rollwiederstand und einen stabileren Reifen.
Also besten einen Laufradsatz mit 25mm kaufen?

Wie seht Ihr das?
 

Anzeige

Re: Felgen Innenmaulweite bei Aero Laufräder
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sonicmonkey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja 25 ist schon arg breit. Und kann locker 30-32er Reifen beherbergen. Aber will man das? Bei ist vorn 25 und hinten 28 angesagt. Habe 23er Innenweite bei TL Setup.
Innenweite hat mit Aero zunächst keinen Zusammenhang.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sonicmonkey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das es 25,4mm gibt war mir jetzt auch neu aber wird so aktuell gefahren bei Jumbo Visma
Die sind optimiert für 28mm Reifen.
 
Die Roval Rapide haben 21mm innen, werden aber außen zwischen 35 und 30 breit (vo/hi).

Die Reserve 60/55 die du wohl meinst haben auch 21 mm innen.

Dt Swiss Arc 1100 haben 20.

Die Zipp 454 NSW 19.

25mm innen würden mir auf die Schnelle keine einfallen, außer für Gravel und "ältere" für MTB. Die aber wieder nicht in Aero.
 
Die Reserve 60/55 die du wohl meinst haben auch 21 mm innen.

25mm innen würden mir auf die Schnelle keine einfallen, außer für Gravel und "ältere" für MTB. Die aber wieder nicht in Aero.

Ich habe gestern mit einem von santacruz kurz gesprochen. Er meinte die fahren die reserve 52/63. Die haben vorne 25,4 und hinten 24,4mm
 
Zurück
Oben Unten