• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felbertauerntunnel mit dem Renner ?

Gourmet

7:28
Hallo Leute,

bei unserem Alpenurlaub führt uns die Route von Mittersill nach Lienz. Bisher war ich der Ansicht, dass man durch den Tunnel mit dem Rad fahren darf. Bis ich das las http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/15751

Hat jemand Ahnung ob es nur verboten ist, aber bspw. durch einen Gehsteig am Rand o. ä. machbar ist, oder ob da irgendwelche Wächter stehen, die aufpassen.

Also können wir durch ja/nein. Wenn nein, gehts dennoch irgendwie ?
Gibts Alternativen außer die Glockner Hochalpenstraße (die fällt aus, weil das der Rückweg ist).

Danke schonmal.

Gruß Gourmet

AW: Felbertauerntunnel mit dem Renner ?

Danke für die äußerst qualifizierte Antwort :floet:

Was hast du denn erwartet?

Für Lebensmüde und Leute mit dicker Brieftasche findet sich immer ein Weg durch den Tunnel zu fahren!

Da steht doch alles drinn: Entweder dicke Brieftasche und Shutleservice oder lebensmüde und selbst fahren.
Ich muss gestehen, allein der Gedanke, mit dem Rad durch einen dermaßen dicht befahrenen Tunnel zu fahren, erscheint mir absurd.
Qualifiziert genug?
Wenn du ohne großen Umweg zweimal den Pass fahren kannst, mach das doch! Dann hast du während der Auffahrt von beiden Seiten aus die Gelegenheit, dir die Landschaft anzugucken. Und im Urlaub, wo man also nicht mehr so schnell hinkommt, den gleichen Weg einmal in der einen Richtung, und dann nochmal in der anderen Richtung zu fahren, ist ja wohl kein Problem, oder?

steht doch da

Der Shuttle-Dienst ist kostenpflichtig. Je Fahrt - maximal 5 Personen (mit Fahrrädern) -werden € 18,00 verrechnet.

Wenn du alleine bist zahlst du 18 € .....wenn ihr zu fünft seit, gehts durch 5

habe den schon mehrmals mit dem auto durchfahren - mit dem fahrrad würde ich das (ohne einer totalsperre) um nichts in der welt versuchen

zahle die durchfahrtsgebühr oder ändere die strecke (großglockner :D )

Was hast du denn erwartet?
Da steht doch alles drinn: Entweder dicke Brieftasche und Shutleservice oder leickenbensmüde und selbst fahren.
Ich muss gestehen, allein der Gedanke, mit dem Rad durch einen dermaßen dicht befahrenen Tunnel zu fahren, erscheint mir absurd.
Qualifiziert genug?
Wenn du ohne großen Umweg zweimal den Pass fahren kannst, mach das doch! Dann hast du während der Auffahrt von beiden Seiten aus die Gelegenheit, dir die Landschaft anzugucken. Und im Urlaub, wo man also nicht mehr so schnell hinkommt, den gleichen Weg einmal in der einen Richtung, und dann nochmal in der anderen Richtung zu fahren, ist ja wohl kein Problem, oder?

Mit der dicken Brieftasche meinte ich allerdings nicht den Shuttleservice, sondern das Strafprotokoll über mindestens 100 €, welches Dir dann garantiert die Ö-Polizei verpasst, denn der Tunnel wird Video-überwacht und er ist lang genug, dass sie Dich erwischen.

Zurück