• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fehlstellung Time Schuh

infiniteblue

Neuer Benutzer
Moinsen,

ich will mir Time Pedale zulegen da meine SPD's abgefahren sind und ich mit dem Schuhen und dem System nicht ganz klar komme.
Versuche immer rund zu treten aber der ganze kram hat ja spiel und
Mir ist aufgefallen dass mein rechter Unterschenkel kürzer ist als der rechte !!

-habe breite Füße (rechter breiter als linker)
-will einen festen halt in den Schuhen (wenig spiel)
-Time kompatibel
-Preis/Leistung muss stimmen
-soll ich was wegen dem kürzen Unterschenkel machen ? (Einlagen)

Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen
Beste Grüße infiniteblue

AW: Fehlstellung Time Schuh

Pedale:
Kann Dir auch Speedplay empfehlen. Da am besten das Zero Pedal nehmen, dort kann man die Freiheit nach innen und aussen über eine Schraube einstellen. Ausserdem gibt es sog. Shims (Unterlegkeile) mit denen Du die unterschiedliche Länge der Beine ausgleichen kannst.

Hier mal der Link:

http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=cg.

Fahre sie am RR sowie am Ergometer und würde sie mir immer wieder kaufen.

Bei Schuhen:
Schau die mal die von Specialized an, sind meiner Meinung auch für breitere Füsse. Ich persönlich würde sie aber lieber bei einem Händler vor Ort probieren und kaufen als übers I-Net.

Gruß cat07

Pedale:
Kann Dir auch Speedplay empfehlen. Da am besten das Zero Pedal nehmen, dort kann man die Freiheit nach innen und aussen über eine Schraube einstellen. Ausserdem gibt es sog. Shims (Unterlegkeile) mit denen Du die unterschiedliche Länge der Beine ausgleichen kannst.

Hier mal der Link:

http://www.speedplay.com/index.cfm?fuseaction=cg.

Fahre sie am RR sowie am Ergometer und würde sie mir immer wieder kaufen.

Bei Schuhen:
Schau die mal die von Specialized an, sind meiner Meinung auch für breitere Füsse. Ich persönlich würde sie aber lieber bei einem Händler vor Ort probieren und kaufen als übers I-Net.

Gruß cat07

:daumen: zustimm

an die Speedplay habe ich nocht nicht gedacht, aber wollte ja eigentlich das Time I-clic system ausprobieren, da man nah an der achse steht und das ganze system stabil aussieht.
Das Speedplay system ist zudem in der Anschaffung teuer und die platten sind sehr teuer :( .

Ich fahre lieber mit wenig spiel deshalb einen Schuh der eng sitzt und auch beim ziehn die Sohle nicht verbiegt !

ah, danke ;)

Zurück