usr
übt bei schönem Wetter radfahren
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Bei mir hat's die erste Generation Lager an den Bepros schon durchgenudelt, man war das geil als das Rad plötzlich wieder leise war. Die von Favero gewählte Ersatzteilstrategie (das volle Programm in die Vertriebskanäle drücken statt es hinter irgendwelchen Supportformularen verstecken) macht wirklich Spaß.Hab heut mal nach ca. 60.000 Km übelstem Allwettereinsatz (Fahre ein Uno-Pedal an Sommer- und Winterrad im Tausch) den linken Pedalkörper als Ersatzteil ausgetauscht, da der Klick-Mechanismus doch etwas abgenutzt war. War positiv überrascht, dass bei dem Ersatz-Pedalkörper (gibt's überall für 60 Euro) sogar die Lager mit dabei waren, denn die gibt es ja auch noch extra als Lager-Set zu kaufen. Meine Lager hatten aber bisher 0 Spiel, liefen samtweich, aber wenn'se eh dabei waren, umso netter. Alles in Allem Note 1 in Sachen Langlebigkeit.
23.000 km pro Jahr. Respekt.
Hast Du irgenwelche Genauigkeitsabweichungen oder Unplausibilitäten über diese lange Zeit festgestellt?
Wie schnell war es denn bei welcher Leistung. Ich bin heute 90km, 300hm, 35,6km/h bei 190 Watt gefahren.Danke für den Input. Ich kenn das Problem von meinem Stages, das ich auch noch habe, dass da manchmal Wunschdenken dabei ist.
Und aktuell sind es die "wunderbaren" Werte beim TT, also "Boah was ein Schnitt mit wie wenig Watt" -mäßig, die mich imme ein wenig skeptisch machen. Ich gehe aber hier davon aus, dass Wheelcover und besonders der Velotec tatsächlich diese erheblichen Unterschiede ausmachen
Denkt dran, per Assioma-App eingetragene Kurbellängen sind "nachrangig", werden von Garmins oder Wahoos also überschrieben, wenn in den Geräten andere Längen hinterlegt sind. ☝Hast Du mal die App angeschaut und die Kurpenlänge geprüft sowie zero offset gemacht. Ich hatte ich Kurbel eigentlich auf 170 und die hatte sich auf 172,5 zurückgesetzt. Bei mir waren diese Woche auch einmal die Leistungswerte zu niedrig. Danach dann wieder normal.
3-5% sind bei uns sehr viel Fehler.
Wo kann man in Garmin die Kurbellänge eines Rades einstellen. Und muss man dann zwei verschiedene für 2 verscheidene Räder/PM erstellen und vor der Fahrt auswählen?
Wenn das stimmt hast du mich gerade ca 1,5% stärker gemacht (und den mittels Skalierung korrigierten Fehler meiner Bepros verkleinert), ganz großes Dankeschön!Denkt dran, per Assioma-App eingetragene Kurbellängen sind "nachrangig", werden von Garmins oder Wahoos also überschrieben, wenn in den Geräten andere Längen hinterlegt sind. ☝
Pro Sensor-Pairing. Falls du die gleichen Pedale immer wieder an unterschiedlichen Rädern musst du entweder immer wieder umkonfigurieren oder mit dem Fehler leben (immerhin ein präzise bekannter) oder, dass könnte je nachdem was man so an Material herumliegen hat vielleicht sogar eine richtig gute Lösung sein, für jede Kurbellänge einen anderen Garmin verwenden.3-5% sind bei uns sehr viel Fehler.
Wo kann man in Garmin die Kurbellänge eines Rades einstellen. Und muss man dann zwei verschiedene für 2 verscheidene Räder/PM erstellen und vor der Fahrt auswählen?
Sicher doch,Hast Du mal die App angeschaut und die Kurpenlänge geprüft sowie zero offset gemacht. Ich hatte ich Kurbel eigentlich auf 170 und die hatte sich auf 172,5 zurückgesetzt. Bei mir waren diese Woche auch einmal die Leistungswerte zu niedrig. Danach dann wieder normal.
Hab heut mal nach ca.60.00040.000+ Km übelstem Allwettereinsatz (Fahre ein Uno-Pedal an Sommer- und Winterrad im Tausch) den linken Pedalkörper als Ersatzteil ausgetauscht, da der Klick-Mechanismus doch etwas abgenutzt war. War positiv überrascht, dass bei dem Ersatz-Pedalkörper (gibt's überall für 60 Euro) sogar die Lager mit dabei waren, denn die gibt es ja auch noch extra als Lager-Set zu kaufen. Meine Lager hatten aber bisher 0 Spiel, liefen samtweich, aber wenn'se eh dabei waren, umso netter. Alles in Allem Note 1 in Sachen Langlebigkeit.
Ich kann das Gegenteil sagen. Mir ist das rechte Pedal jetzt „hops“ gegangen. Hat zu knarzen angefangen also auseinander geschraubt und fetten wollen. Links ging es problemlos, rechts beim Aufschrauben schon gemerkt, das was am Gewinde oder der Mutter ist. Mutter lässt sich nicht mehr festziehen. Also neue bestellt. Diese geht auch nicht. Gewinde kaputt.
Infos vom Metaller geholt: „kann man nichts mehr machen“. Und statt ein Ersatzteil für 300€ kaufe ich jetzt lieber ein komplett neues System.
Danke für den Hinweis. Hab ein Loctite daheim und werde es mal testen.
Andere Frage: lässt sich das linke so „umprogrammieren“ dass ich es als UNO benutzen kann?