• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fausto Coppi Milano Sanremo - Wert

ditschinger

Neuer Benutzer
Hi Community,

also vorweg, dies soll nicht mein erstes Rennrad werden, aber nachdem mir das alte Kotter von meinem Dad gestohlen wurde (:() und ich derzeit mit einem 0815-Kalkhoff-Trekker durch die Gegend eiere, will ich mir ein neues RR anschaffen.
Bin mittlerweile bei den Italienern gelandet. Zum Verkauf steht ein Fausto Coppi "Milano Sanremo" in silbergrau. Zu den Komponenten kann ich nur die folgenden Angaben machen:

Von 1978
Schaltmodul komplett Campagnolo
Bremsen Balilla
Vorbau 3ttt

Das war es leider an Infos. Als Preis hat er 375 VB ausgerufen. Und da ich mich um mein altes nie kümmern musste, weiß ich nicht ob es diesen Preis wirklich wert ist.

Wäre toll, wenn ihr mir da eine professionelle Einschätzung geben könntet!

Danke, ditschinger
Unbenannt-3.jpg
Unbenannt-4.jpg

Hier werden Klassiker wertgeschätzt.
Aber meines erachtens zu teuer. Der Rahmen ist hier eine tolle Basis, aber die Campaschaltung ist einer der Einfachsten gewesen. Die Kurbel sieht eher gestanzt als geschmiedet aus.

Aber die Bremsklötzchen die sind richtig gut. Da hab ich noch welche in der Schublade liegen. Ein paar Jahre noch und die sind ihr Gewicht in Gold wert.:D

Davon abgesehen ist das Rad .... alt. (und zu teuer)

Zurück