• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbzusammenstellung

levivo

Rennrad Frischling
Hallo liebe Fahrrad-Gemeinde,

seit Tagen bzw Wochen, wenn nicht sogar Monaten zerbreche ich mir den Kopf über mein kommendes Fahrrad Projekt.

Zwar einerseits über die Technik, aber auch über die Optik, die ebenfalls für mich sehr wichtig ist.

Es geht um einen Rahmen der "Lime-Green" lackiert ist. Dazu kommen standart silberne Laufräder. Kurbel, Sattelstange, Vorbau und Lenker(stange) werden ebenfalls in Silber sein.

Nun ist die Frage, was mache ich an diesem Rad noch alles in Lime-Green.

Zur Auswahl stehen Sattel, Lenkerband, Kette und Reifen.

Ich glaube zuviel Grün wäre blöd. Das heisst, wenn neben dem Rahmen der Sattel und das Lenkerband und und und Grün wäre, würds nicht mehr gut, sondern Affig aussehen.

Was haltet ihr von Rahmen grün, dazu noch die Kette in Grün.
Der Rest weiß, also Lenkerband, Sattel und Reifen.

Oder könnt man noch was Grün machen?!

Ich würd sehr gerne eure Meinungen und Vorschläge hören. Also seid bitte ehrlich, ich höre mir gerne alles an.

Würde mich über Meinungen freuen, lg levivo

AW: Farbzusammenstellung

Hehe...:) wenn ich ehrlich sein soll, solltest du mal in aller Ruhe in dich gehen und die Farben selbst bestimmen und auf die Meinungen anderer vielleicht dann gespannt sein, wenn das Rad fertig ist und "vorgestellt" wird.
Ich selbst z.B. finde farbige Ketten daneben, aber wenn du das magst, dann hörst du bitte nicht auf mich sondern machst dir schick nach deinem Geschmack ne grüne Kette dran, gerne mit goldenen Felgen und rotem Lenkerband...hat dann zumindest ne sehr persönliche Note.
Ich würde da niemand fragen, Beispiele gibts genug und Fehler machen gehört auch dazu.....nun ja, und die Vorlieben ändern sich schliesslich und sind eh völlig verschieden.

Gruss Horst

Hehe...:) wenn ich ehrlich sein soll, solltest du mal in aller Ruhe in dich gehen und die Farben selbst bestimmen und auf die Meinungen anderer vielleicht dann gespannt sein, wenn das Rad fertig ist und "vorgestellt" wird.
Ich selbst z.B. finde farbige Ketten daneben, aber wenn du das magst, dann hörst du bitte nicht auf mich sondern machst dir schick nach deinem Geschmack ne grüne Kette dran, gerne mit goldenen Felgen und rotem Lenkerband...hat dann zumindest ne sehr persönliche Note.
Ich würde da niemand fragen, Beispiele gibts genug und Fehler machen gehört auch dazu.....nun ja, und die Vorlieben ändern sich schliesslich und sind eh völlig verschieden.

Gruss Horst

Grüß dich Horst,

danke erstmal für deine Antwort. Vllt sollte ich erwähnen das es ein Fixed-gear wird. Und da es auffällig, aber dennoch harmonisch schön sein soll, denke ich ne grüne Kette würde passen.

Ich weiß, viele halten nichts vom Fixiewahn etc. Ich bin jedoch ein Neuling im Radhobby und will alles kennenlernen, schrauben und ausprobieren. Daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Ein Helm in lime - green vielleicht, oder Handschuhe ...:D :dope:
Spass beiseite,
Ich glaube, du weisst recht genau, wie es aussehen soll und möchtest nur Bestätigung. Egal welche Farbe, ich finde es immer ganz nett, wenn diese Farbtöne sich nicht beissen, sondern wirklich identisch sind. Das ist mit einem Sattel,Lenkerband und auch Reifen wahrscheinlich schwer hinzubekommen und Teile in grün mit verschiedenen Farbnuancen geht m.E. gar nicht.
Mahr kann ich dazu wohl auch nicht sagen.
Fixed Gear, Rennrad, singlespeed, Eingänger....das ist in dem Zusammenhang doch völlig egal. Der Eine liebts knallbunt, der Andere lieber etwas benutzt und nicht so clean. ( wohl gerade auch bei Fixis)

Gruss Horst

Mein Vorschlag:

-Rahmen Grün
-Anbauteile silber poliert
-Sattel, Reifen, Lenkerband und Züge schwarz.

..ist natürlich wie immer alles Geschmackssache, aber ich zumindest steh nicht auf das zusammengewürfelte endachziger/anfangneunziger neon Geraffel, fürchterlich.

Zurück