AW: Familienfreundlicher Radsporturlaub für 2010 gesucht
Hi.
Wie wäre es mit der Emilia Romagna, also Pantanis Heimat sozusagen? Rimini, Cesenatico, Igea Marina usw. Dort gibt es alles was das Rennradherz so braucht, um höher zu schlagen. Kurze, mittlere, lange Etappen; flach, hügelig, bergig, alles da.
Fast alle Hotels bieten Karten für Touren in die Umgebung bzw. Gruppenfahrten an. Und wenn sie selbst keine Gruppenfahrten machen, dann vermitteln sie Dir eine ganz in der Nähe.
Das Essen ist in den Hotels meist phantastisch, der Strand ist super für alle Altersstufen (für die Kids gibt es im Bagno meist nen Mini-Club oder Kinderanimation, das Wasser wird nur gaaaanz langsam tiefer, die reservierten Liegen heben sich so herlich vom üblichen Pauschalurlaub-Handtuchkrieg ab), abends findest Du kleine, kirmesähnliche Anlagen für die Kinder, für die Eltern gibt es Eisdiele, Kneipe, Restaurant. Ist schon sehr nett dort. Ich spreche jetzt konkret von Cesenatico, denn da waren wir die letzen drei Sommer. Aber die anderen Orten sind da ganz änhlich.
Wir fahren immer ins Hotel Riz.
Positiv: Nettes Personal, grandioses Essen, Fahrradraum mit Schloß und Versicherung, super Strand (etwa 150m, Bagno Trieste), gute Lage, bezahlbar, gute Klimaanlage, Preise an der Bar mehr als bezahlbar, Getränke beim Essen inklusive.
Negativ: Zimmer, Balkon und Bad alles etwas klein. Was soll's, ist ja Sommerurlaub. Die kleinen Zimmer sind in der Umgebung zudem eher Standard als Ausnahme.
Und die haben in Cervia neu aufgemacht, sieht von außen toll aus und liest sich gut.
In Cesenatico gibt es ganz in der Nähe vom Riz noch ein Hotel mit modernen und großen Zimmern, das auch gut aussieht und die Zimmer sind auch sehr schön. Ist aber auch dementsprechend teurer. Name fällt mir gerade nicht ein, bei Interesse schau ich aber mal nach.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und liebe Grüße,
Olli