• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Familienfreundlicher Radsporturlaub für 2010 gesucht

N

norich

Ich suche Empfelungen für einen Radsporturlaub 2010, mit der Möglichkeit für Gemeinschaftsfahrten und Rückkehr zum Ausgangsort (keine Etappen) , und bei dem der rest meiner Familie (keine Radsportler Ehefrau mit Tochter) auch keine langeweile bekommen. Ich freue mich über jeden Tipp oder Link. Vorzugzweise bei eigener Anreise(PKW) in Deutschland,Österreich,Italien,Kroatien,Istrien,o.ä. Flach oder Berg wäre egal .

AW: Familienfreundlicher Radsporturlaub für 2010 gesucht

Ich suche Empfelungen für einen Radsporturlaub 2010, mit der Möglichkeit für Gemeinschaftsfahrten und Rückkehr zum Ausgangsort (keine Etappen) , und bei dem der rest meiner Familie (keine Radsportler Ehefrau mit Tochter) auch keine langeweile bekommen. Ich freue mich über jeden Tipp oder Link. Vorzugzweise bei eigener Anreise(PKW) in Deutschland,Österreich,Italien,Kroatien,Istrien,o.ä. Flach oder Berg wäre egal .

Hallo,

von http://www.quaeldich.de organisieren wir da zwei Reisen, die dir passen könnten:

Die Nauderer Pässewoche im August. Wie der Name schon sagt, eine Woche Pässefahren mit Standort Nauders im sehr komfortablen Wellnesshotel Central. Da könnte man mal mitfhren, mal mit der Familie wandern gehen.

Den Saisonausklang in Ligurien. Für diese Kombination eigentlich perfekt geeignet. Im traumhaften Hinterland des tigullischen Golfes lassen sich tolle Tagestouren fahren. Im September hat das Meer noch locker 25°C, also ideal für Strandferien. Der hektische August ist vorbei wo alle Italiener Ferien machen. Am Abend mit der Familie ins Ristorante. Es herrscht absolut kein Gruppenzwang. Aufgrund des Mittelgebirgscharakters des Apennins lassen sich die Touren verkürzen, man kann also auch mal einfach mitfahren und nach dem ersten Pass direkt zurückfahren und am Nachmittag und Abend Familienurlaub machen.

Schau doch mal rein, unter den Links findest Du viele Informationen, Bilder und Videos.

Gruss, Lukas

Famielienfreundlich und schön wäre Donautal (Passau - Wien), da aber du keine Etappen willst kann man ja auch Tagestouren machen. Rückfahrt auf anderer Donauseite oder falls nicht mit Rad dann mit Schiff oder mit Zug (z.B Linz - Passau) Und falls du mal etwas sportlicher fahren möchtest kannst du ja übern "Berg" fahren und die Famielie lässt im Donautal, gibt genug Möglichkeiten ca. alle 10km schlängeln siche schöne Straßen rauf mit meist zw 200 und 300hm.

http://www.donauradweg.at/

Das Problem habe ich ja auch immer.

Ich bin im Frühjahr nach Mallorca gefahren, da waren eigentlich alle begeistert. Wir hatten ein Hotel mit Hallenbad, das war zum Baden ausreichend.

Im Sommer waren wir in Eppan (bei Bozen), die Familie war beim Baden an den Seen, während ich unterwegs war.

So sind wir ganz gut zurecht gekommen.

Na ich denke, da Du deinem Hobby fröhnen willst, sollte der Urlaub nach den Bedürfnissen deiner Familie ausgerichtet sein. Und Du planst dein Radfahren drum herum.
Wir haben 2 Töchter, die mittlerweile flügge sind und deshalb fällt bei uns ein schönes Ferienhaus auf dem Lande, wie jahrelang gemacht, weg. Kinder wollen Kontakt und Beschäftigung, das kannt Du nicht deiner Frau überlassen.
Wir sind mittlerweile zu Cluburlaub übergegangen (wäre früher ein Alptraum gewesen)
Aber hier haben alle was, die Frau muß dich nicht, wie zu Hause, bekochen, während Du mit schlechtem Gewissen 6 Stunden fährst.

Hallo!

Ich glaube die Jungs von Prostyle (www.prostyle-world.de) haben da genau das Richtige für dich.
Urlaub mit der Familie und deinem Hobby verbinden... das geht.
Prostyle organisiert Radevents mit und ohne Profis auf der AIDA, im Aldiana Club oder in hochwertigen Hotels weltweit.
Ich kenne die Jungs von der AIDA. Björn, der Geschäftsführer hat bisher für AIDA gearbeitet und hat dort die AIDA Bike Camps durchgeführt. War selber auf den Kanaren schon dabei und die Organisation war perfekt... meine Frau hat während meiner Radtour Ausflüge gemacht oder an Bord in der Wellness Landschaft relaxt und Nachmittags sind wir zusammen nochmal in die Stadt. Perfekt...kein Stress...tolle Woche!

Kann ich nur empfehlen...

PS: ist keine Werbung für den Veranstalter, sondern ein Erfahrungsbericht, der dir weiterhelfen kann!

Hi.

Wie wäre es mit der Emilia Romagna, also Pantanis Heimat sozusagen? Rimini, Cesenatico, Igea Marina usw. Dort gibt es alles was das Rennradherz so braucht, um höher zu schlagen. Kurze, mittlere, lange Etappen; flach, hügelig, bergig, alles da.

Fast alle Hotels bieten Karten für Touren in die Umgebung bzw. Gruppenfahrten an. Und wenn sie selbst keine Gruppenfahrten machen, dann vermitteln sie Dir eine ganz in der Nähe.

Das Essen ist in den Hotels meist phantastisch, der Strand ist super für alle Altersstufen (für die Kids gibt es im Bagno meist nen Mini-Club oder Kinderanimation, das Wasser wird nur gaaaanz langsam tiefer, die reservierten Liegen heben sich so herlich vom üblichen Pauschalurlaub-Handtuchkrieg ab), abends findest Du kleine, kirmesähnliche Anlagen für die Kinder, für die Eltern gibt es Eisdiele, Kneipe, Restaurant. Ist schon sehr nett dort. Ich spreche jetzt konkret von Cesenatico, denn da waren wir die letzen drei Sommer. Aber die anderen Orten sind da ganz änhlich.

Wir fahren immer ins Hotel Riz.

Positiv: Nettes Personal, grandioses Essen, Fahrradraum mit Schloß und Versicherung, super Strand (etwa 150m, Bagno Trieste), gute Lage, bezahlbar, gute Klimaanlage, Preise an der Bar mehr als bezahlbar, Getränke beim Essen inklusive.

Negativ: Zimmer, Balkon und Bad alles etwas klein. Was soll's, ist ja Sommerurlaub. Die kleinen Zimmer sind in der Umgebung zudem eher Standard als Ausnahme.

Und die haben in Cervia neu aufgemacht, sieht von außen toll aus und liest sich gut.

In Cesenatico gibt es ganz in der Nähe vom Riz noch ein Hotel mit modernen und großen Zimmern, das auch gut aussieht und die Zimmer sind auch sehr schön. Ist aber auch dementsprechend teurer. Name fällt mir gerade nicht ein, bei Interesse schau ich aber mal nach.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und liebe Grüße,
Olli

Hallo,

ich kann dir den Lindenhof http://www.lindenhof.it/ in Naturns in Südtirol empfehlen. Super Hotel, super Küche!!! und klasse Programm für jeden Geschmack. Allerdings nicht sooo billig. Großer Pool, Sauna, Sonnendeck, Fitness, Radkeller, Tiefgarage, Werkstatt - alles dabei. Das Stilfser Joch ist in der Nähe. Einmal die Woche wird auch eine Tour dorthin gemeinsam mit dem Hotelchef angeboten. Ansonsten gibts immer mehrere RR und MTB-Touren.

Viele Grüße
smartfan33

Danke für die Tips. Ich habe in Sölden Hotel Alpina die Ötztaler Radsportwochen gebucht.

Zurück