• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradladen in Nürnberg/Fürth/Erlangen

mrpetere

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
ich bin seit April nach langem wieder mal auf meinem 18 Jahre alten Renner unterwegs und suche im Umkreis einen zuverlässigen, kompetenten & sympatischen Laden, der eine Ahnung von Rennrädern (evtl. auch MTB´s) hat. Einerseits für Service, aber nächstes Jahr soll auch eine Neuanschafffung her. Ich wohne zwar nur 2 km vom "Stadler Süd" weg, aber da kann man ja höchstens hin um einen Schlauch oder ein paar Handschuhe zu kaufen - selten so einen hochnäsigen Laden erlebt! Gibt es sie noch, die kleinen aber feinen Fachläden, wo man nicht schief angeschaut wird, weil man kein 3.000€ Rad unterm Hintern hat?

AW: Fahrradladen in Nürnberg/Fürth/Erlangen

ich komm hier aus neustadt aisch (25km hinter Fürth). ich kenne zwar keinen Fahrradladen in Nürnberg. Aber hier in Neustadt gibt es einen echt kleinen Laden und der Besitzer ist echt total ehrlich und erklärt dir genau was gemacht werden muss, was sinnvoll ist (alter vom rad ob geld noch investieren), und was es kostet. Wenn du willst kann ich dir mal ne TelefonNummer geben von dem Laden.

Na, der Il Diavolo in Roth... das ist gleich bei Nürnberg!

Moin,

Stadler hochnässig :confused: Ist ja witzig, hier bei uns im Norden (Bremen) sind die eher total ahnungslos (manche sagen dazu auch inkompetent :D).

Der Laden ist imho nur was für Leute die genau wissen was sie wollen. Dann haben sie in vielen Bereichen echt unschlagbare Preise.

MfG
Rob

Vielen Dank für die Infos!

@Timmiii: gerne Telefonnummer oder Adresse. Bei meiner "Hausrunde" komme ich öfters mal in die Ecke!

@ apple: Roth wäre von der Entfernung eher die 2. Alternative, aber werde ich mal im Auge behalten. Merci!

@ fuerdieenkel: Danke - werde ich wohl mal als erstes ansteueren. Nachdem ich in Fürth/Stadeln wohne, ist das auch gleich um die Ecke - Adresse etc. habe ich mir bereits gegoogled.

@ rodrob: ja - entweder völlig planlos oder "über den Wolken schwebend"! Klamotten sind völlig OK, aber bei Fahrradzubehör gebe ich mein Geld lieber da aus, wo ich auch noch entsprechende Infos bekommme.

Danke euch und wünsche euch "immer-genug-Luft-im-Reifen"

Zurück