• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fahrradhelm

illwhisky

Mitglied
hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten fahrradhelm.

ich habe leider keine ahnung welchen helme ein gutes-preis-leistungsverhältnis haben. deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschlagen könnten, mit denen ihr auch selbst gute erfahrungen gemacht habt.

achso, preislich sollte es nicht unbedingt über 100€ liegen.
und ist es richtig, dass sich die größe nach dem kopfumfang orientiert? bzw. wie sollte ein fahrradhelm richtig sitzen?

AW: fahrradhelm

hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten fahrradhelm.

ich habe leider keine ahnung welchen helme ein gutes-preis-leistungsverhältnis haben. deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschlagen könnten, mit denen ihr auch selbst gute erfahrungen gemacht habt.

achso, preislich sollte es nicht unbedingt über 100€ liegen.
und ist es richtig, dass sich die größe nach dem kopfumfang orientiert? bzw. wie sollte ein fahrradhelm richtig sitzen?

Der Helm muss zwar in erster Linie passen und richtig sitzen. Er muss aber auch zu dir passen! Das ist alles ein bisschen von der Kopf-/Gesichtsform abhängig.
Wenn du so gar keine Ahnung hast, dann würde ich erstmal was im Fachhandel probieren!
Empfehlen kann ich den Bell SweepR. Wenn es ein 2008er oder 2009er sein darf, dann bekommst du den weit unter 100,- €!

Passen muss er, genau! Alle anderen Kriterien sind hinten an zu stellen.
Zum Testen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis UVEX BOSS RACE.
Ansonsten nach runter gesetzten Helmen schauen, hier gibts zB häufig super Preise, der Händler sitzt zwar in Holland ist aber zuverlässig! http://www.sport44.com/sport/fietssport/fietshelmen.html
Aber wie gesagt, unbedingt vorher anprobieren!!!!!

egal welchen Helm du hast, schützen tun die dich alle gleich (TÜV test) sonst kommt keiner auf den Markt.
Letztendlich entscheidet das aussehen (style) und die "high endigere" verarbeitung den Preis. gute rennradhelme gibts so zwischen 70-120€. Schau welcher passt und achte auf extras wie z.B. gute Belüftungskriterien. Im optimalfall passt der Style mit den Farben auch noch zum eigentlichen Rad oder zum preferiertem Trikot. Dann ist alles perfekt ;D

Passen muss er, genau! Alle anderen Kriterien sind hinten an zu stellen.
Zum Testen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis UVEX BOSS RACE.
Ansonsten nach runter gesetzten Helmen schauen, hier gibts zB häufig super Preise, der Händler sitzt zwar in Holland ist aber zuverlässig! http://www.sport44.com/sport/fietssport/fietshelmen.html
Aber wie gesagt, unbedingt vorher anprobieren!!!!!

ja geile seite vielen dank. werd dann wohl mal zu stadler radeln und ein bischen anprobieren.

so auf den ersten blick tendiere ich ja zwischen den giro atmos und ionos.

sprengt zwar eigentlich meinen finanzillen rahmen, aber der wird ja wohl auch ein paar jahre halten.

was haltet ihr von den beiden?

Habe zwecks günstigerem Preis den Atmos genommen und komme gut zurecht.

Zurück