• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhelm.de seriös?

Radln

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
601
Reaktionspunkte
820
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Helm bin, bin ich auf fahrradhelm.de gestoßen. Da die den gesuchten Helm (MET Trenta MIPS in weiß in M) zum Bestpreis vorrätig haben (ansonsten ist er überall ausverkauft), überlege ich, dort zu bestellen.
Der Shop sagt mir bisher gar nichts, Seite scheint seriös und Bezahlung über PayPal wird angeboten. Was mich etwas stutzig macht sind die Bewertungen bei trustpilot etc., wo sich mehrfach beschwert wird, dass defekte Helme geliefert wurden und bei Reklamation behauptet würde, der Kunde habe den Helm beschädigt.
Ich bin also dankbar, falls es hier Erfahrungen in die eine oder andere Richtung gibt.
Danke!
 
Da war ich natürlich schon;-) Deshalb auch mein Verweis auf die Bewertungen dort. Entweder bin ich zu misstrauisch oder der Laden macht grundsätzlich Probleme, wenn der Helm defekt beim Kunden ankommt...
Bekommen wirst du deinen Helm schon, aber bei Reklamationen oder Rücksendungen scheint der Laden für'n Arsch zu sein. Das schließe ich aus den Erfahrungen und würde persönliche nicht dort kaufen.
 
Ist ein dänischer Inhaber, laut Impressum.

Im Fall des Streits wird dort dann auch Gerichtsstand sein.
 
Bekommen wirst du deinen Helm schon, aber bei Reklamationen oder Rücksendungen scheint der Laden für'n Arsch zu sein. Das schließe ich aus den Erfahrungen und würde persönliche nicht dort kaufen.
Der Helm (ein MET) war nicht wie erhofft, was ja kein Problem wäre. Allerdings ist der Kundenservice eine einzige Zumutung. Zum einen wurde keine richtige Rechnung mit den entsprechenden Angaben gesendet, auch nicht auf mehrmalige Reklamation hin. Zum anderen wurde mir nur widerwillig eine Rücksendeadresse mitgeteilt. Dies kenne ich in der Form von einem in Deutschland ansässigen Fahrrad-Versandhändler nicht. Es ist müßig zigmal wegen einer Rücksendung mit dem Kundenservice hin und her zu schreiben. Eine Erfahrung, die man so nicht braucht. Ich werde nie wieder etwas bei Fahrradhelm.de bestellen !!!
 
Naja, ist das wirklich so überraschend? "What you get is what you paid for" ist ja nichts neues. Keiner erfindet das Rad neu und alle kochen nur mit Wasser.
 
Ich würde im Ausland nur bei bekannten Läden kaufen, hinter denen großer Umsatz steht, bspw. tradeinn aus Spanien, Hardloop aus Frankreich oder Lordgun aus Italien. Hinter dem dänischen Laden steht eine Einzelperson. Wenn Du die Kohle verschmerzen kannst, versuche es. Ansonsten etwas mehr zahlen bzw. warten.
 
Zurück
Oben Unten