• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer

kleinjey

Wildschweinbändigerin
Registriert
17 September 2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo ihr,

Ich suche einen neuen Fahrradcomputer, nachdem mein CM 4.2 von Ciclosport doch sehr unzuverlässlich ist.
Ich hatte erst überlegt, da ich Shimano fahre (ja alles klar, Schande über micht) mir nen Flight Deck zu holen, da fehlt mir allerdings die Pulsfrequenzanzeige.
Dann bin ich auf den Cyclosport HAC 4000 gestoßen habe dann aber hier auch sehr viel negatives gelesen, vor allem was die Batteriehaltbarkeit angeht.
Sigma ROX 8.0 und 9.0 sollen ja auch gut sein, sind mir allerdings etwas zu teuer. Der Computer sollte bei max. 100€ liegen.

Folgende Funktionen brauche ich:
Gesamtkilometer
Tageskilometer
Uhrzeit
Stoppuhr
Fahrzeit
Herzfrequenz

Gut wären zusätzlich:
Trittfrequenz
Höhenmessung
Hintergrundbeleuchtung
Batterieanzeige
Pulszoneneinstellung


Habt ihr vielleicht eine Idee was ich mir da holen könnte?
 
AW: Fahrradcomputer

Also wenn du definitiv unter 100Euro bleiben willst, dann würde ich zum Sigma BC 2209MHR dentieren. Ansonsten hätte ich was anderes empfohlen.
 
AW: Fahrradcomputer

Sieht soweit auch ganz interessant aus. Was hättest du denn sonst vorgeschlagen?
 
AW: Fahrradcomputer

Würde dir trotz des höheren Preises von ca 150€ den Rox 9.0 empfehlen, denn wenn du so wie ich erst auf den Preis schaust und dir dann eine halbe Lösung zulegst wirst du mit sicherheit in nächster Zeit sowieso einen anderen haben wollen und du zahlst letzendlich doppelt. Schau ihn dir am besten mal im Vergleich zu dem 2209MHR anschauen und dann entscheiden, welcher dir letztlich am besten zusagt.
 
AW: Fahrradcomputer

zum Thema ROX9 würde ich mal hier lesen http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44531&page=14 die Firmware ist wohl noch teilweise im Betastadium :) wenn Du nicht wie verrückt auf demTacho rumklicken willst nimm den CS400 von Polar alternativ auch den hier http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1251809270956ii4TBlwtu6ua0&lss=fitness&aktion=&naviid=578&ArtikelID=11670&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Eine super Auswertungssoftware gibt es noch dazu (immer aktuell,nicht wie bei Sigma auf versprochenes warten)

Ist zwar alles über dem von Dir angegebene Budget aber wie Stryke schon bemerkte.. kaufst Du billig, kaufst Du meist 2 mal..
 
AW: Fahrradcomputer

Danke für die Antworten. 150€ sind mir doch eindeutig zu teuer. Bin ja kein Großverdiener und ich fahre auch einfach zum Spaß, da reicht mir ein einfacherer Computer.
 
AW: Fahrradcomputer

Also wenn du definitiv unter 100Euro bleiben willst, dann würde ich zum Sigma BC 2209MHR dentieren. Ansonsten hätte ich was anderes empfohlen.

Wenn ich nicht schon meinen Edge 705 hätte wäre der für mich erste Wahl! :)
Habe den 2209 aber auch einem Bekannten empfohlen und er scheint sehr zufrieden damit.

btw: Sehe ich das richtig dass der 2209 bis auf die fehlende Möglichkeit zur Auswertung genauso viel kann wie die ROX-Derivate?
Frage mich warum sich SIGMA da selbst Konkurrenz macht? :confused:
 
AW: Fahrradcomputer

btw: Sehe ich das richtig dass der 2209 bis auf die fehlende Möglichkeit zur Auswertung genauso viel kann wie die ROX-Derivate?
Frage mich warum sich SIGMA da selbst Konkurrenz macht? :confused:

Fast! Er zeigt leider auch nicht die Steigung an, weshalb auch immer. Normal sollte das bei nem Tacho mit Höhenmesser zur Grundausstattung gehören.
 
AW: Fahrradcomputer

ich hatte bisher computer von ciclosport, sigma und polar-der polar funktionierte mit abstand am besten. in deiner preislage käme der cs 200 oder, wenn du ein gutes angebot erwischt und ein bisserl mehr investieren möchtest, der cs 400 in betracht.
 
AW: Fahrradcomputer

Sooo, ich habe mir jetzt den ROX 8.0 geholt. Der lag mit 120€ incl. Versand nur 20€ über meinem Budget, das ist also zu verkraften. Ich hoffe dass er am Samstag hier eintrifft.
Der passt auch rein optisch super zu meinem weißen Radl, so dass die Style Polizei nicht mal meckern muss.
 
Zurück
Oben Unten