• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fahrradcomputer mit kleinem sensor

michel1969

Neuer Benutzer
servus und hallo an alle :wink2:
wie oben beschrieben such ich ein fahrrad computer mit funk und kleinem sensor !! und auch das display sollte nicht so gross sein ! habe momentan den ciclomaster 4.4 a montiert und er gefällt mir nicht ,einfach zu fett sensor und display . sollte aber wiederum einiges anzeigen geschwindigkeit -klar :):) durchschnitt -zeit -hm steigung und gefälle und abschalt automatik wär klasse .
gruss von michel
wünsch allen wo tips geben schönes wetter :D:D

AW: fahrradcomputer mit kleinem sensor

Kenne keinen Funk der einen kleinen Sensor hat, da die Batterien immer so "fett" sind.
Wieso muss es den unbedingt ein Funktacho sein. Nimm einen mit Kabel dann hast du auch einen kleinen Sender!

funksensoren sind meist so 3cm im durchmesser, da die üblichen batterien (CR 2032) so 2cm durchmesser haben. kleiner funktacho würde mir der sigma 1606 DTS einfallen, der hat aber keine HM und Steigung, die sind dann immer größer.

Hallo,

ich habe einen etwas älteren von Trelock, dessen Sender recht klein ist, da in ihm keine Knopfbatterie steckt, sondern so eine kleine, längliche, wie früher in mancher Kamera.
Evtl. ist das bei denen heute noch so, evtl. mal auf deren Seite gucken!

Gruß,
Timo

:)danke mal für die ganzen tips wird wohl ein cateye strada werden:wink2:

Der kleinste Funk-Sensor dürfte wohl am neuen Trek Madone verbaut sein. Der ist in der Strebe des Rahmens intregriert. Wenn es also klein um jeden Preis sein soll:
Trek Madone 2010

Zurück