• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fahrradcomputer mit höhenmessung

spiderman

Mit Helm Fahrer °.°
hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren rat und zwar bin ich auf der suche nach einem geburtstagsgeschenk :D:D

ich suche einen fahrradcomputer mit folgenden merkmalen:

- preis max 60€
- wenn kabellos (kein muss), dann digitale übertragung
- mit höhenmessung wäre toll
- herzfrequenz/schrittfrequenz wird nicht benötigt
- großes gut ableßbares display

hab natürlich schon gegoogelt...und die shops abgeklappert...
leider sprengen die modelle dort alle den preisrahmen :o

vllt hat ja jemand von euch nen guten tipp :)

lg spidy

AW: fahrradcomputer mit höhenmessung

Das ist schwer, Höhenmessfunktion haben meist nur die besseren Computer und die haben dann auch Puls und Trittfrequenz.

Der Sigma BC2006MHR wäre der günstigste Kandidat den ich kenne, ich kenne leider nur Sigma-Computer:rolleyes:

VDO mc1.0 , der hat ein gut lesbares Display und einen ordentlich funktionierenden Höhenmesser. Gibt's sowohl als Kabel und auch als Funktacho.
Gebraucht hab ich den hier noch rumliegen, aber das ist als Geburtstagsgeschenk wohl eher nicht das richtige:p

http://www.bike-discount.de/shop/a16071/cm-434-fahrradcomputer-drahtlos.html

Hallo, habe das gute Ding seit ca. 3 Jahren im Einsatz, bin aber nicht so ganz zufrieden :(
Fällt immer wieder mal aus, k.A. ob das an dem kabellosen Zeug liegt oder sonst ein Problem. Vielleicht hab ich ja auch nur so ein Montagsgerät, würde ihn mir aber nicht mehr kaufen. Wollte nur fairerweise mitteilen, da 40,-EUR sonst recht günstig wären.

danke für euero antworten.

habe jetzt ein gerät von Ciclosport gefunden: CM 4.4A kostet 50€ (hat aber analogen funk :()

aber hatte hier im forum bei meiner suche schon "schlecht" über ciclosport gelesen. und die meinung von pirat bestätigt dies ja auch schon wieder.

ich denke es wird darauf hinaus laufen dass die höhenmessfunktion aus der anforderungsliste fällt...

lg spidy

http://www.bike-discount.de/shop/a16071/cm-434-fahrradcomputer-drahtlos.html

Hallo, habe das gute Ding seit ca. 3 Jahren im Einsatz, bin aber nicht so ganz zufrieden :(
Fällt immer wieder mal aus, k.A. ob das an dem kabellosen Zeug liegt oder sonst ein Problem. Vielleicht hab ich ja auch nur so ein Montagsgerät, würde ihn mir aber nicht mehr kaufen. Wollte nur fairerweise mitteilen, da 40,-EUR sonst recht günstig wären.

Muß ich leider bestätigen, habe das Teil vor 6 Jahren zum damaligen Listenpreis 90€ gekauft und der frisst im Alter die Batterien immer schneller leer. Weil ich mit einem HAC2 ähnliche Erfahrungen gemacht habe, kann ich Ciclosport-Geräte nicht mehr empfehlen. Werde mir demnächst evtl auch einen Sigma kaufen, oder sowas ähnliches. Mit Höhenmessung, hier in Alpennähe ist das schon interressant, finde ich.

Wie schon genannt wurde VDO MC 1.0
oder eben der MC 1.0+ (kabellos).
War mit dem MC 1.0+ sehr zufrieden und mir gefiel es einfach das man die %-Zahl der Steigung bzw. des Gefälles auf dem Display hat. Das hat der MHR2006 nicht.

Wollte ein Allrounder, sprich Puls und TF, das hatte der MC 1.0 nicht, dafür der MHR 2006 (nur Puls) bin dann irgendwann auf den Z3 PC Link umgestiegen, weil er alles hat was ich wollte... Naja man(n)/ Frau, will irgendwann doch mehr und kaufte sich einen Edge ;)

Vielleicht sitzen die ~13€ mehr doch drin für den MC 1.0:confused:

Oder aber eben der MHR2006?

Ich hatte bislang den Sigma BCR2006 im Einsatz
+ gut ablesbar
+ mit barometrischen Höhenmesser der gut funktioniert
+ auch ideal zum Hiking verwendbar
+ sehr robust, was der als Hikingbegleiter für Schläge abbekommen hat...
- Bedienung empfinde ich als suboptimal
- bei Kälte scheint die Funkverbindung zu schwächeln
- damals (vor 2 Jahren) recht teuer

Unter'm Strich ein Gerät dass meine Rad- und Hikingaktionen bereichert hat.

ich habe den vdo mc 1.0+ seit drei jahren einsatz, null probleme. von daher würde ich bei dem budget die kabelversion empfehlen.

VDO MC 1.0 ... an allen Rädern im Einsatz, ohne Probleme, immer noch die ersten Batterein drin... TOP Gerät...

Bin auch mit dem MC 1.0 an RR und MTB eigentlich ganz zufrieden, nur die Höhenfunktion finde ich noch nicht so gut, er hat öfters Probleme die richtige Starthöhe zu finden und bei Gpsies hab ich auch immer andere Höhen, wenn ich die Touren dort nachbastel.

Zurück