• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer gesucht

Merus

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einem Tacho. Folgendes ist mir wichtig:

- Puls
- Geschwindigkeit (drahlos)
- Max Geschwindigkeit
- TagesKilometer
- Gesamtkilometer
- Trittfrequenz (drahlos)
- schickes Design
- haltbar
- hohe Genauigkeit

Buget liegt unter 100€ und Höhenmeter muss nicht unbedingt vorhanden sein.

Habt ihr einen guten Vorschlag für mich? Habe erst mit dem Rennradfahren angefangen und blicke da bei den ganzen verschiedenen Marken wie Polar, Sigma, VDO, CicloMaster, etc.

Viele Grüße

AW: Fahrradcomputer gesucht

kauf Dir einen Sigma , nimm einen mit Höhenmeter, du bereust es sonst später, Sigma 2209, alles drin, 123,00 € gute Anzeigen, einfache Bedienung und für 20,00€ gibt es dann einen Adapter zur PC Auslesung

kauf Dir einen Sigma , nimm einen mit Höhenmeter, du bereust es sonst später,

stimmt, später ärgert man sich das man die daten nicht hat.
wobei höhenmeter eh mehr schätzwerte als reale werte von dem tacho sind.

mit dem sigma rox 9.0 (ca. 140€) machst du alles richtig.
er ist zwar etwas teurer als dein budget, aber er lohnt sich....
..... und du kaufst dir in einem halben jahr einen neuen weil die doch irgendetwas fehlt.

einmal richtig investieren und du hast ruhe :)

ich möchte mich dem thema auch anschliessen. selbiges vorhaben, radcomputer soll her. erst sollte es der sigma 2209 werden, aber von dem riet mir mein händler ab, wegen der höhenfunktion, aufgrund der er einen rücklauf von 50% der geräte haben solle..

jetzt bin ich eher auf dem trip, das budget zu limitieren und schwanke zwischen dem polar cs 100 und dem sigma 1909, beide mit puls

wichtig sind mir an extras v.a. eine gute pulsfunktion und alles hübsch kabellos. auch wenn das gerät möglichst dezent sein könnte, würde ich das vorziehen. tf und höhenmessung müssen nicht sein.

hat jemand noch eine qualifizierte meinung dazu?
besten dank!

naja kann ich mich nicht anschließen, 2209 läuft bei mir problemlos, höhenmessung ist genau, man muß halt alles richtig einstellen beim erstenmal

kauf Dir einen Sigma , nimm einen mit Höhenmeter, du bereust es sonst später, Sigma 2209, alles drin, 123,00 € gute Anzeigen, einfache Bedienung und für 20,00€ gibt es dann einen Adapter zur PC Auslesung

Macht da nicht der ROX 9.0 mehr Sinn? Der ist dann nahezu gleich identisch vom Preis: 145€. Kennt jemand auf die schnelle die Unterschiede?

VG Bonecrasher

Zurück