• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad mit Brennstoffzelle

Andi1978

Mitglied
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92251

300 Watt zusätzlich in Schuhkartongrösse, da bleibt das Auto aber immer öfter in der Garage und am Wochenende kann man bei KT-Profis mithalten. Vielleicht reicht die Reichweite für einen Alpencross?

Es gibt aber schon die Swissbee/Masterflex Lösung wo fast das ganze Rahmendreieck durch die Technik belegt ist. Brennstoffzelle bringt 5mal mehr Reichweite als LiPo.

AW: Fahrrad mit Brennstoffzelle

Das haut mich nicht vom Hocker. Da kann man sich auch gleich ´ne Mofa kaufen. Beim Brennstoffzellen-Moped muss man genauso wie bei der Benzinkarre einen Brennstofftank mit rumschleppen.
Der ganze Brennstoffzellen-Hype ist absolut nicht gerechtfertigt, solange
der Wasserstoff mit Hilfe konventioneller Energiequellen aus Wasser abgespalten werden muss. Energetisch wird dadurch nichts gewonnen.
Das bringt die Menschheit mit Ihrer Energiekrise keinen Schritt weiter.

AW: Fahrrad mit Brennstoffzelle

Ich bin im Vergleich einmal ein Fahrrad mit Brennstoffzelle und anschließend mit unterstützendem Elekromotor gefahren.

Wenn ich nicht selber getreten habe, kam ich auch nicht vorwärts..aber am Berg war das Trampeln recht einfach ;) Einfach weil diese Motoren der Tretunterstützung dienen.

Für ältere Semester als Ausflugsrad sicher gut geeignet und mit ca. 1000€ auch nicht wirklich teuer.

Zurück