• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Kleinteile

levivo

Rennrad Frischling
Hallo,

um mein Rennrad fürs Auge ein wenig aufzubessern, suche ich folgende Teile, die vllt billig abzugeben sind:

- Bremshebelm mit "weißer" Kappe.

- blaue Zughülle (für Bremse und Gangschaltung)

- ein passendes Sattel Schraube(+ Mutter?), das diese rostige Schraube ersetzt werden kann (Bild 1)

- das gleiche gilt auch hierfür: gesucht die die Hebelhalterung plus Schraube und passender Mutter. (Bild 2)

- passende Schraube, die diese Anlun Schraube ersetzt (Bild 3)

- Zug für Bremsen und Schaltung

So, das wars dann auch schon fürs Erste.

lg levivo

Anhänge

• CIMG3163.jpg
    CIMG3163.jpg
    58 KB · Aufrufe: 236
  • CIMG3160.jpg
    CIMG3160.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 245
  • CIMG3164.jpg
    CIMG3164.jpg
    56 KB · Aufrufe: 240
AW: Fahrrad Kleinteile

Hallo,

....

- das gleiche gilt auch hierfür: gesucht die die Hebelhalterung plus Schraube und passender Mutter. (Bild 2)

...

lg levivo

Ich habe noch gut erhaltene Shimano 600 Schalthebel mit Halterung. Noch ohne Rasterung = für alle Ritzel geeignet.
Alternativ 2 Anlötteile um die Schalthebel ohne Schelle zu montieren.

Und 4 DURA-ACE Bremsgriffe mit Kratzer vorhanden

könntest du vllt fotos machen? wäre für mich schon besser.

an alle anderen:

ich suche hier doch schrauben, die bestimmt zig von euch haben. bitte gebt euch einen ruck und helft mir :rolleyes:

oder irh könnt mir immerhin sagen, wo ich so einzelne schrauben herkriegen soll

ja, das es die möglichkeit gibt ist klar.

der aber verkauft ja entweder in größen mengen oder überteuert.

und ich denke mal, sowas hat jeder, der ein wenig mehr am rad schraubt dutzendweise übrig, um eine schraube mir für geld zu überlassen.:rolleyes:

- blaue Zughülle (für Bremse und Gangschaltung)
- Zug für Bremsen und Schaltung

Zughüllen/ Züge würd ich immer neu kaufen. Gebrauchte hat selten einer rumliegen, denn wenn sie getauscht werden, sind sie alt und kaputt und werden weggeschmissen!! Dann auch noch in blau!?

Schau mal hier...

- ein passendes Sattel Schraube(+ Mutter?), das diese rostige Schraube ersetzt werden kann (Bild 1)

Die hier könnte passen...

- passende Schraube, die diese Anlun Schraube ersetzt (Bild 3)

Dafür müßtest du uns verraten, was für eine Kurbel das ist!!

der aber verkauft ja entweder in größen mengen oder überteuert.

Der BESTELLT in großen Mengen und sollte dadurch erst recht in der Lage sein, dir davon mal eine abzudrücken!! Wir haben so was vielleicht auch rumliegen, aber nicht in den Mengen, wie dein Händler, was wiederum dazu führt, dass wir uns nicht ganz so schnell und einfach davon trennen!! Wie du sagst - so was kann man immer mal brauchen!!
Wenn du einen Händler kennst, hau ihn einfach mal an... Glaube kaum, dass du für die paar Schräubchen viel hinlegen mußt!! Für die Schelle und die Brems-/Schaltzüge sieht das natürlich anders aus... (s.o.)

Sattelklemmschraube - 2-3 €
Kurbelschraubenabdeckung - 2-3 €
Schelle für Schalthebel - 3-5 €

Ich denke wenn du im Radladen 10 € für die Sachen bezahlst ist das schon viel.

Ich weiss jetzt nicht ob einer für 5 € + Porto das Zeug zusammensucht, verpackt und zur Post bringt.;)

In Hamburg gibts doch sicher hunderte von Radläden.
Such dir einen alt eingesessenen, der schon lange in Sachen Radsport macht und frag ob die so was für dich in der Krabbelkiste haben.
Für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse sollte das dann drin sein.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich dein blaues Lenkerband dort kaufen, wenn es 2 € mehr als in der Bucht kostet, isses auch O.K., da es ja Portofrei ist.:rolleyes:

ok, ihr habt ja recht.

die kleinen schrauben muss ich mir beim alten händler hier ergattern.

aber wie gesagt, ich suche noch

- bremshebel (griffe) mit weißer abdeckung.(vorrausgesetzt die hebel heute abend bei ebay werden zu teuer)

Die Suche geht weiter:

- bremshebel (griffe) mit weißer abdeckung

werden benötigt.

Jmd welche abzugeben?

Hallo Levivo - habe mit Interesse und voller Zustimmung Bikaholics Beitrag vom 10.06. gelesen. Ist nun `mal so, wenn man z.B. einen wenig zerkratzten Rennrad-Stahlrahmen
hat, so wie ich gerade einen 60er ENIK Falzarego aus Tange 5 Rohr mit gutem Innenlager, 105er Steuersatz, gut gefetteter Sattelstütze, sturzfrei und ohne sichtbaren Rost, dann kann der nach meiner Einschätzung € 100 bringen, mit Chromgabel sicherlich noch mehr. Darunter empfehle ich Fahrrad-Flohmärkte vor der Haustür, wo man ein Schnäppchen machen kann - und dann ein Innenlager braucht, der Steuersatz die Richtung vorgibt und und vieles erneuert werden muß.....!!
Außerdem: Einen Rahmen in diesem Preissegment zu verschicken erfordert den gleichen Aufwand wie ein KLEIN oder STORCK, denn er soll ja auch gut beim Käufer ankommen !
Also bitte Verständnis für die Zurückhaltung mancher "Schatzhüter" wünscht sich und Dir der "Sammler" !

Zurück