• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Heckträger bei Plus: taugt er was?

Gunther K

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radsportgemeinde!

Ich überlege, eine Transportmöglichkeit für die Räder der Familie anzuschaffen, es ginge um zwei (schwerere) Tourenräder, auch mein Renner (einzeln) sollte mal damit chauffiert werden.
Nun gibt es aktuell bei Plus einen Fahrrad-Heckträger im Angebot:
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=952323&RefID=z786992C2097224852S115707

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Ist es empfehlenswert?
Welche anderen Modelle (zu welchem Preis?) sind bei Euch in Benutzung? Könnt Ihr sie empfehlen?
Firma Thule bietet ja einiges an, aber die Preise sind sehr viel höher, gerechtfertigt höher?

Was denkt Ihr?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche ein schönes Radwochenende!
Es grüßt freundlichst
Gunther K

40 kg Nutzlast sollte ausreichend sein für zwei Tr.Räder.
Du solltest dir das Teil mal kaufen und ausprobieren wie er sich befestigen lässt.Wenn er auf der Anhängerkupplung nicht Bombenfest draufsitzt, dann würde ich denn Träger wieder Umtauschen.Ein wenig kommts auch auf denn Verschleiß des Kupplungskopfs an!

Guter Tipp, Canny!
Werde dem wohl folgen und erst mal ausprobieren, Plus müsste ja zurücknehmen (Aldi tut's ja), wenn's nicht passt.
Gehe mal davon aus, dass alle Anhängerkupplungen gleich sind (kann nämlich nur am alten PKW ausprobieren, da "der neue" erst Ende April geliefert wird).
Dank und Gruß
Gunther

Zurück