• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fachhändler im Raum Bamberg

christof

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich überlege, mir ein Rennrad zuzulegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Händler im Raum Bamberg zwecks Beratung und schneller Erreichbarkeit, falls Probleme auftreten sollten.

Leider ist die Auswahl an Händlern in Bamberg selbst nicht besonders rosig.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand gute Erfahrungen mit Händlern im Raum Bamberg, die die Bezeichnung Fachhändler auch verdient haben (gute, ehrliche Beratung)?

mfg
Christof
 
Hallo nochmals!

Da keiner antwortet, antworte ich mir mal selbst. Vielleicht hilft das Posting jemandem, der sich ebenfalls im Raum Bamberg ein Rennrad zulegen möchte.

In Mistendorf, ca. 10 km von Bamberg entfernt, gibt es einen Laden mit dem Namen "Radsport Baier", der die Marken Stevens, Hai und Steppenwolf führt.

In Bad Staffelstein, ca. 20 km entfernt, liegt "Radsport Höppel". Dort werden hauptsächlich Räder nach Kundenwunsch angefertigt, aber auch Stevens-Räder vertrieben.

In Bamberg selbst existieren diverse Radläden. Sie führen aber nur "vereinzelte" Rennräder, deshalb will ich sie nicht als Fachgeschäfte bezeichnen.

Ich habe mir ein Rad von Stevens bei Radsport Baier gekauft. Die Beratung ist sehr gut, Probefahren möglich, verschiedene Modelle in einigen Größen auch auf Lager.

Die Preise der Stevens-Räder sind bei Radsport Baier fest (auch in Bad Staffelstein), es lässt sich aber etwas machen, wenn man Zubehör erwirbt (was beim Neueinstieg ja notwendig ist). Die Preise des Zubehörs sind manchmal marginal teuerer als im Internet-Shop (z.B. meine Schuhe kosten bei bike24 das gleiche, mein Radcomputer zwei Euro mehr). Dafür kann man die Sachen anprobieren/anfassen und hat eine gute Beratung.

//christof
 
Hallo,

was willst Du mehr? Hört sich doch super an und weit weg bist Du auch nicht.Scheinbar fährt im Bamberger Raum niemand RR :D :D . Bin selbst aus dem Raum Erlangen - Höchstadt , da hätte ich was gewußt.
 
AW: Fachhändler im Raum Bamberg

Inzwischen sieht das etwas anders aus in Bamberg.
Für ein RR gibt es zwei Adressen in Bamberg, den Radladen in der Markusstraße und das Bonanza in der Königsstraße.

Der Radladen führt Specialized und Cannondale, hat recht saftige Preise, dafür ist ihr Auszubildener ein echter Vollprofi bei allem rund ums RR oder Triarad. Es ist ein sehr heller, großer, übersichtlicher Laden mit guter Auswahl.

Das Bonanza ist klein, chaotisch, eng aber man muss den Laden einach lieben. Er gehört einem Ex-Rad-Profi und hat für seine Größe eine wahnsinns Auswahl. RR, Fixies, MTB, Fullies, Crosser... Er führt u.a. Felt und Focus und man hat den Eindruck das dort ein Kindheitstraum erfüllt wurde!
Zubehörauswahl und sonstiges Schnick Schnack ist vorhanden und dort muss auch eine Sram Red oder DA ncicht extra bestellt werden!

Grüße Colorline
 
Zurück
Oben Unten