• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Facelift und Farbe für ein Gianni Motta Personal 2001 von 1991 30 Jahre später und ein wenig in die Jahre gekommen

also dura ace, ultegra und exage, gemischt? meinen Segen hast du :)

und wie gesagt Packetband an der Stelle ist wirklich die zweitschlechteste Wahl, schlimmer wäre nur Malercrep :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Facelift und Farbe für ein Gianni Motta Personal 2001 von 1991 30 Jahre später und ein wenig in die Jahre gekommen
Und letztendlich hast du dich für eine Alugabel entschieden? Ich dachte immer Alugabeln wären das unkomfortabelste was es gibt.
Das mit dem mangelnden Komfort gilt mehr für die moderneren Gabeln mit voluminösen Scheiden, womöglich noch Straight Fork.
Beim Ansehen meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass sogar 2 verschiedene Gabeln montiert sind. Naja, die Bilder dürften an die 10 Jahre alt sein. Da ist einiges in Vergessenheit geraten.
 
Aber warum denn nur, lieber Andreas?

Findest du nicht auch man sollte so ein Gerät möglichst AnwenderInnenfreundlich gestalten um möglichst große Begeisterung für das Hobby zu wecken?
Selbstverständlich soll das Rad "AnwenderInnenfreundlich" aufgebaut sein. :daumen:
Das mit der Aversion gegen Bremsschalthebel ist ja auch rein persönlich auf mich gemünzt.
 
Fertig.
20240311_120651.jpg

20240311_120714.jpg

20240311_120657.jpg

20240311_120705.jpg
 
hm passt ansich, was mich optisch ein wenig stört ist das weiß macht es unruhig und und bei so einen kleinen Rahmen ein Lenker mit dem Riesen Drop, compact Lenker könnt das weiß vllt auch noch erträglicher machen.
zum Sattel sag ich besser nichts ;)
 
Die Lenker-Vorbau-Kombi fahre ich auch mit modernem Kram. Geht und ist sogar sehr bequem, aber bei dir passt die Ausrichtung noch nicht so ganz. Unterer Punkt des Bremshebel auf der gedachten verlängerten Linie es Unterlenker, dann passt es.

IMG_20240311_190225800.jpg


Bei der Gelegenheit kannst du gleich das Paketklebeband ersetzen ;)

Ansonsten sieht es doch ganz dufte aus. Okay, die Farbe ist natürlich Geschmackssache. :cool:

Eine silberne Stütze lag nicht noch irgendwo rum?
 
Zurück
Oben Unten