• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürstenfeldbruck und Umgebung

AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Servus Brandy,

ich tummel mich auch im "Sonntagsradler"-Thread, aus dem du Franz ja schon kennengelernt hast. Er hat mich auf die Idee gebracht, deine Tour mitzufahren.

so, mein Vorschlag für die Strecke:

Strecke

Das sieht doch ganz gut aus. Weite Teile der Strecke kenne ich, aber es ist doch die ein oder andere unbekannte Ecke dabe. Nehmt ihr mich mit?

Treffpunkt: Etterschlag

Wann wollt ihr euch denn treffen? Von Franz habe ich die Info, dass es am kommenden Sonntag sein soll, aber keine Uhrzeit.

Länge 55km (mit An- und Abreise für beide ca 80 km)
Einzige Besonderheit dürfte ne Rampe mit 12% Steigung hinter Schöngeising sein.

Ja, kenne ich. Habe bis vor einem Jahr noch in Schöngeising gewohnt.

Allerdings kenn ich die Strecke zwischen Inning und Türkenfeld auch nicht, aber da dürfte sich kein mit steilen Anstiegen bestückter Berg befinden ;)

Was Steigungen angeht, ist diese Gegend eher "unspektakulär. Türkenfeld selbst liegt zwar etwas erhöht, aber das ist nicht weiter tragisch.

jetzt läuft auch der Link...

Ciao,
Sven
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

so, mein Vorschlag für die Strecke:

Treffpunkt: Etterschlag
Länge 55km (mit An- und Abreise für beide ca 80 km)
Einzige Besonderheit dürfte ne Rampe mit 12% Steigung hinter Schöngeising sein. Allerdings kenn ich die Strecke zwischen Inning und Türkenfeld auch nicht, aber da dürfte sich kein mit steilen Anstiegen bestückter Berg befinden ;)

Hallo brandyffb,

habe in unserem Sonntagsradler-Thread von Eurem geplanten Sonntagsausflug gelesen. Einen Teil der Strecke kenne ich gut - insbesondere die 12%-Steigung (war ein Teil der Wettkampfstrecke). Kurz und knackig, aber gut zu fahren. Danach kommt dann die Belohnung in Form einer genialen Abfahrt....:D
Das von Dir genannte Teilstück zwischen Inning und Türkenfeld kenne ich leider auch nicht.

Je nach Wetterlage könnte ich mich durchaus zu einer RR-Ausfahrt entschließen, vorausgesetzt natürlich, dass Ihr in Eurer Männerrunde auch ein weibliches Element duldet....:floet: ("men's only"???)

Uhrzeit scheint noch nicht geplant zu sein, oder?

Viele Grüße,

solea008
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Nehmt ihr mich mit?

Wann wollt ihr euch denn treffen? Von Franz habe ich die Info, dass es am kommenden Sonntag sein soll, aber keine Uhrzeit.

Ja, kenne ich. Habe bis vor einem Jahr noch in Schöngeising gewohnt.

natürlich nehmen wir jeden mit der lust hat ;) je mehr um so windschattiger:D

Uhrzeit haben wir noch keine ausgemacht, aber ich würde so gegen 13 Uhr vorschlagen.

Wo wohnst denn jetzt?
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Je nach Wetterlage könnte ich mich durchaus zu einer RR-Ausfahrt entschließen, vorausgesetzt natürlich, dass Ihr in Eurer Männerrunde auch ein weibliches Element duldet....:floet: ("men's only"???)

1. es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung:aetsch:

2. bist du herzlich eingeladen die Männerrunde zu sprengen;)


@alle: wird eher ein gemütliches Tempo, da ich seit 6 Wochen nicht mehr gefahren bin und noch a bisserl Probleme mit meinem Rücken habe. also macht mich nicht zu fertig ;)
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

'n Morgen Brandy,

keine Sorge, die Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen sind keine Heizer. Außerdem bist du am Sonntag der Reiseleiter und bestimmst neben der Strecke auch die Geschwindigkeit.

Ich halte weiter die Daumen für trockenes Wetter gedrückt und freu mich auf diese Tour.

Viele Grüße
Franz

P.S. 13 Uhr gefällt mir übrigens.
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Also wenn ihr übernächstes Wochenende was vergleichbares plant sind wir mit dabei - die Strecke führt ja sozusagen an unserer Haustür vorbei - aber wir sind leider dieses WE nicht da, sonst hätten wir Kaffe und Kuchen verteilt ;)
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

'n Morgen Brandy,

keine Sorge, die Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen sind keine Heizer. Außerdem bist du am Sonntag der Reiseleiter und bestimmst neben der Strecke auch die Geschwindigkeit.

Ich halte weiter die Daumen für trockenes Wetter gedrückt und freu mich auf diese Tour.

Viele Grüße
Franz

P.S. 13 Uhr gefällt mir übrigens.

Morgen Franz,

da bin ich ja beruhigt :dope:

Des einzige was mir wirklich sorgen macht ist mein Rücken, wobei der eher nach er Tour schmerzen wird als während.


Hab grad mal wieder den Wetterbericht angeschaut, schaut nicht so gut aus...65% Regen am Sonntag.
Dafür ist jetzt der Samstag trocken...warten wir mal ab wie es sich entwickelt.

ALSO ALLE DEN TELLER LEER ESSEN!!!!!:cookie:
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Also wenn ihr übernächstes Wochenende was vergleichbares plant sind wir mit dabei - die Strecke führt ja sozusagen an unserer Haustür vorbei - aber wir sind leider dieses WE nicht da, sonst hätten wir Kaffe und Kuchen verteilt ;)

naja, wenn man des Wetter so anschaut, könnte es sich schon um ne Woche verschieben ;)

Aber deine Haustür ist doch ein wenig weiter weg, oder? war des nicht Planegg oder so???
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Veranstaltungstips Fürstenfeldbruck:
Sonntag 25.10. 10-18Uhr Herbstmarkt
Samstag 31.10. ab 13.30Uhr Leonhardi

Vielleicht will jemand mit weiterer Anreise die Radtour im Brucker Land mit einer dieser Veranstaltungen verbinden.
Viel Spaß beim Radeln!
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Hallo Brandy,

das mit dem Wetter stimmt mich auch etwas bedenklich, allerdings war das im Laufe dieses Jahres schon öfters so und am Ende hat's dann doch nicht geregnet. Ich finde, wir warten ab. Absagen können wir auch noch am Sonntagvormittag bis ca. 10 Uhr, denke ich.

Was deinen Rücken betrifft, müßt du uns einfach sagen, was und wie für dich und deinen Rücken gut ist unterwegs. Wir richten uns dann einfach danach.

Schönen Nachmittag
Franz
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Hallo j o g o,

danke für die Tips. Ich merk sie mir auf alle Fälle mal, denn bei mir ist die Anreise ja nicht so lange.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

Veranstaltungstips Fürstenfeldbruck:
Sonntag 25.10. 10-18Uhr Herbstmarkt
Samstag 31.10. ab 13.30Uhr Leonhardi

Vielleicht will jemand mit weiterer Anreise die Radtour im Brucker Land mit einer dieser Veranstaltungen verbinden.
Viel Spaß beim Radeln!

ja servus, dachte mir doch das es hier auch FFB'ler gibt ;)
selbst keine Lust mitzufahren?
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

ja servus, dachte mir doch das es hier auch FFB'ler gibt ;)
selbst keine Lust mitzufahren?

"Zwischen Wollen und Können fließt der Mississippi."

Leider habe ich am Wochenende nur wenig Zeit zum Radeln. Wenn es hier mal eine Verabredung gibt zu der ich Zeit habe schließe ich mich spontan an.
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

... sondern gehagelt. :D

lach nicht, des ist mir dieses Jahr schon passiert:eek::eek::eek:
Und die Körner waren nicht klein...und ich mitten zwischen zwei Dörfern. Hab mich in der nächsten Ortschaft dann in ne offene Garage geflüchtet :D

Ist mir bisher nie passiert. Stattdessen war fast immer gutes Wetter, sobald ich mich auf schlechtes Wetter eingestellt hatte.
 
AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

naja, wenn man des Wetter so anschaut, könnte es sich schon um ne Woche verschieben ;)

Aber deine Haustür ist doch ein wenig weiter weg, oder? war des nicht Planegg oder so???

Germering .. das größte Dorf in Bayern :rolleyes:

Hallo Vela,

wegen mir gerne nochmal eine Woche später. Bleiben wir einfach in Verbindung.

Viele Grüße
Franz

ÜÜbernächste Woche ;) -
Nächstes Wochenende ist doch Halloween , da muß ich mich in mein Gwand schmeißen und durch Stuttgarts schwarze Clubs geistern ..
smiley_emoticons_mk_biervampir.gif
 
Zurück
Oben Unten