• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

apple

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
Also, ich habe da mal eine Frage an die Mädels hier im Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Sport BH, der beim Rad fahren angenehm ist.
Bislang hatte ich einen vom Adidas, leider ist der mir mittlerweile etwas groß und ich brauche dringend einen neuen. Ich hab dummerweise die Angewohnheit, immer die lästigen Schilder rauszuschneiden, so weiss ich mittlerweile weder Größe noch Modell...
Ich habe früher für das Fitness Studio 2 sauteuere Teile gekauft, aber zum Rad fahren waren die irgendwie nicht bequem genug, wenn ich das mal so ausdrücken darf...
Ich weiss, dass man am besten welche nehmen sollte, die hinten keinen Verschluss mit Metall haben und am besten sollten die Träger am Rücken über Kreuz gehen...
Hat jemand für mich Erfahrungswerte? Vielleicht auch ein guter Shop im Netz, der gute anbietet? Wie ist denn das Verhältnis in der größe zu einem normalen BH... Vielleicht hat ja auch eine von Euch ein absolutes Topmodell, was sie empfehlen kann..Fragen über Fragen - vielleicht weiss ja jemand Rat.

danke im Vorraus für Tips...
apple
 

Anzeige

Re: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Also ich komm am besten mit den Sport-BHs von Tschibo klar. Haben breite Träger und ein sehr breites Unterbrustband.

Alternativ gibt es so grau-schwarze von Triumph, die sind auch klasse, sind ähnlich geschnitten, kosten aber das Zehnfache :eek:
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Ich trag die vom Aldi (Crane). Ich hab aber keinen Vergleich zu den Top-of-the-Range-Produkten.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Da ich ein großer Adidas Fan bin und den Vergleich zu Aldi habe - nicht unbedingt bei BHs ^^ - ....

Bei Adidas gibts durchaus auch extreme Unterschiede bei der Passform, auch innerhalb der Marke. Und Adidas ist eine der wenigen Marken, die von Baselayer bis zur Jacke wirklich alles für die Sportarten unterschiedlich ausgelegt hat.

Somit hab ich Adidas Jacken, mit denen ich prima Laufe, aber schlecht Radfahren kann und umgekehrt.

Bei Aldi hab ich auch viele Sachen, zufrieden bin ich bei denen erstaunlicherweise mit den Hosen. Bei der Oberbekleidung hab ich erstaunlicherweise einige Male richtig Glück gehabt.

Kurzum: Marke ist nicht gleich Marke, auch innerhalb der Marke gibts teils echt unterschiedliche Produktlinien.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Also ich komm am besten mit den Sport-BHs von Tschibo klar. Haben breite Träger und ein sehr breites Unterbrustband.

Alternativ gibt es so grau-schwarze von Triumph, die sind auch klasse, sind ähnlich geschnitten, kosten aber das Zehnfache :eek:
Kann ich bestätigen. Habe mir auch vor ein paar Monaten 2 von Tchibo geholt und bin super zufrieden damit. Ähnlich geschnitten, wie der triaction von Triumph - sitzen mind. genau so gut, sind aber viiieeel billiger. Ärger mich schon, dass ich nicht gleich mehr gekauft habe. Breites Unterbrustband, so dass man den Pulsmesser einfach drunterschieben kann.
Die von Aldi und Co leiern meiner Meinung nach schnell aus.

Allerdings hab ich auch keinen Atombusen, so dass es für mich wohl leichter ist, etwas passendes zu finden.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Meine Frau wartet auch schon wieder drauf, dass es beim Tchibo wieder Sport-BHs gibt, denn die Teile scheinen echt gut zu sein.
Das einzige Problem könnte werden, dass die nächstes Mal von einem anderen Produzenten sind und nicht unbedingt gleichwertig sind.
Ist mir schon öfters aufgefallen: Die Discounter haben im Jahresturnus immer mal wieder dasselbe im Programm, die Qualität schwankt jedoch je nach Zulieferer.
Wird man sich also genau ansehen müssen, die Teile...

Ansonsten trägt sie noch gern den "triaction" von Triumph.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Meine Frau wartet auch schon wieder drauf, dass es beim Tchibo wieder Sport-BHs gibt, denn die Teile scheinen echt gut zu sein.
Das einzige Problem könnte werden, dass die nächstes Mal von einem anderen Produzenten sind und nicht unbedingt gleichwertig sind.
Ist mir schon öfters aufgefallen: Die Discounter haben im Jahresturnus immer mal wieder dasselbe im Programm, die Qualität schwankt jedoch je nach Zulieferer.
Wird man sich also genau ansehen müssen, die Teile...

Ansonsten trägt sie noch gern den "triaction" von Triumph.

zur Info: einige Wäscheartikel bei Tchibo stammen von Trigema, aber Frau weis halt nicht immer ob das jedes mal der gleiche Zulieferer ist...
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

zur Info: einige Wäscheartikel bei Tchibo stammen von Trigema, aber Frau weis halt nicht immer ob das jedes mal der gleiche Zulieferer ist...
Interessant...und würde vielleicht auch die tolle Qualität des Teiles erklären.
Na ja, Augen offen halten und beim nächsten Mal genau hinsehen, ob die Qualität die selbe ist.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Meine Frau wartet auch schon wieder drauf, dass es beim Tchibo wieder Sport-BHs gibt, denn die Teile scheinen echt gut zu sein.
Das einzige Problem könnte werden, dass die nächstes Mal von einem anderen Produzenten sind und nicht unbedingt gleichwertig sind.
Ist mir schon öfters aufgefallen: Die Discounter haben im Jahresturnus immer mal wieder dasselbe im Programm, die Qualität schwankt jedoch je nach Zulieferer.
Wird man sich also genau ansehen müssen, die Teile...

Ansonsten trägt sie noch gern den "triaction" von Triumph.

Das ist wohl das allergrößste Problem bei der Discountersache, mal passts gut und mal ist es ein Griff ins Klo. Ich kenns von Aldi und Lidl, mein erstes Aldi Trikot sitzt perfekt, der Rest....so lala.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Trage die nahtlosen von Falke
und ein Modell von Pearl Izumi (sehr einfach geschnitten, aber hält alles schön zusammen, vielleicht bisschen dünne Träger) - gibt es aber glaub ich nicht mehr :(
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Und wenne was passendes gefunden hast, gebe ich dir den Tipp - SOFORT Nachschub zu besorgen, hab ich bisher fast jedesmal verpennt und kaufe seither immer 2 Stück von allem, was mir gut passt, das geht ordentlich ins Geld, aber sowas kauf ich einmal und trag es jahrelang und muss nie wieder suchen ;) weil das Modell nicht mehr am Markt ist.
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Und wenne was passendes gefunden hast, gebe ich dir den Tipp - SOFORT Nachschub zu besorgen, hab ich bisher fast jedesmal verpennt und kaufe seither immer 2 Stück von allem, was mir gut passt, das geht ordentlich ins Geld, aber sowas kauf ich einmal und trag es jahrelang und muss nie wieder suchen ;) weil das Modell nicht mehr am Markt ist.
Da schau ich mich in zwei, drei Wochen mal um.

Sollen wir dann unsere eigenen Prüf-Kriterien einrichten?
Überkreuzte Rückenträger?
Lieber zum Vorne-Öffnen?
Oder hinten?
Oder garnix zum Öffnen?
Eher Bustier?
Mit Brusttgurtschlaufen?
Netzeinsätze am Rücken?
Mit Klettband verstellbare Träger?
Breite/schmale Träger?
Bestimmte Farben?

Körbchengrößen? Vermutlich haben die meisten hier A- oder B-Glocken?
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

...kann ebenfalls die Teile von Tchibo empfehlen. Trage sie beim Fitness im Studio oder auch zum Radfahren. Empfehlenswert ist der Gebrauch von Sportwaschmitteln, dann leiert das Gewebe nicht so aus. Perfekt ist beim dem Tchibo-BH die Sache mit dem Brustgurt - da braucht man diesen lästigen Gurt nicht auch noch extra umbinden.
Schau doch mal bei Tchibo.de, ob es die momentan noch Online zu bestellen gibt!

Gruß
Littlesporty
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Da schau ich mich in zwei, drei Wochen mal um.

Sollen wir dann unsere eigenen Prüf-Kriterien einrichten?
Überkreuzte Rückenträger?
Lieber zum Vorne-Öffnen?
Oder hinten?
Oder garnix zum Öffnen?
Eher Bustier?
Mit Brusttgurtschlaufen?
Netzeinsätze am Rücken?
Mit Klettband verstellbare Träger?
Breite/schmale Träger?
Bestimmte Farben?

Körbchengrößen? Vermutlich haben die meisten hier A- oder B-Glocken?

Vorne öffnen find ich nich so prickelnd...
Bustierartige hab ich von PI (gibts nich mehr) - die funktionieren nach dem "Randrück"-Prinzip trotzdem fühle ich mich nicht "eingeschnürt".
Meine von Falke haben mit Häkchen verstellbare Träger.

Werde wohl mal den Triaction Extreme N von Triumph probieren (der hat Gelträger :cool:)

muss schon bei C gucken ....
 
AW: für Mädels only - welchen Sport-BH könnt ihr empfehlen??

Ich hab auch mal nachgeschaut...nein, nicht nach dem Busen, sondern nach dem Etikett :D

Hab einen von Triumph (Modell triaction) und den kann ich hinten mit einem Häkchen verstellen. Kann ich empfehlen.

Der andere ist von LINEA SPORTA, ohne Häkchen. An- und ausziehen sind da immer ein Gewürge.
 
Zurück
Oben Unten