• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt jemand das Stevens Cyclocross?

okolk

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich möchte mir ein Rad kaufen, mit dem ich schnell quer durchs Land fahren kann. Da auf den Fernradwegen immer mal wieder Feldwegstücke dabei sind, brauche ich wohl ein Cyclocrossrad. Stevens bietet ja drei Modelle davon an.
Fährt jemand von Euch eins dieser Räder und kann mir mal die Vor- und Nachteile seines Rades gegenüber anderen Cyclocrossern berichten? Das wäre prima. Vielen Dank.

Olaf
 
Hab das günstigste Stevens mit der 105er Ausstattung, Vergleiche habe ich keine, aber mir taugt das Fahren mit dem Crossser, weil ich nicht so drauf aufpassen muß wie bei meinem CarbonRenner um x-tausend Euro :D

Wichtig ist die richtige Paßform und die Laufräder inkl. Bereifung, meines hat ca. 9,8 Kilo, dafür uneingeschränkt crosstauglich ;)
 
Es gibt eigentlich nicht negatives über die Stevens Crosser zusagen.
Mach wenn möglich einfach eine Probefahrt.

Wieviel willst Du denn ausgeben ?

Schau doch auch mal beim Cyclocross Forum von www.mtb-news.de vorbei.
 
Hallo,
ich fahre das Cyclocross Prestige (mit Ultegra) seit einem Jahr und kann nichts negatives darüber schreiben.
Vergleiche mit anderen Cyclocrossrädern hab ich keine, vor kurzem war aber im Procyclingheft ein Vergleich Stevens vs. Focus, beide Räder waren ähnlich gut.
Also alles reine Geschmacks- bzw. Geldbeutelsache. Wenn es mein Geldbeutel zulassen würde wäre mein nächstes Cyclocrossrad eins von Seven.
Grüsse
 
Hallo NoWin.

Wie ist denn Dein Rad ausgestattet? Meine Wunschausstattung waere eine Sh105 Gruppe mit Mavic CXp22 und Racing Ralph.

Gruß,
Olaf
 
okolk schrieb:
Hallo NoWin.

Wie ist denn Dein Rad ausgestattet? Meine Wunschausstattung waere eine Sh105 Gruppe mit Mavic CXp22 und Racing Ralph.

Gruß,
Olaf

Das ist die Serienausstattung beim günstigsten Modell aus der Cyclocross-Serie von Stevens. Das Rad kostet komplett unter 1200 Euro, was auch von den einschlägigen Versendern nicht mit seriösen Angeboten unterboten wird. Ich habe das mittlere Stevens-Modell Cyclocross Prestige (mit einer der Komplettrad-Ausstattung vergleichbaren eigenen Komponenten-Kombination) und bin sehr zufrieden damit.

Snapcase
 
Zurück
Oben Unten