• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Exustar/xpedo/ritchey

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
K

kastel67

Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit den Pedalen von EXUSTAR/XPEDO/RITCHEY die SPD-ähnlich sein sollen gemacht. Die liegen vom Gewicht alle so bei 164 g bis 210 g. Besonders würden mich Info zur echten SPD Kompatibilität interessieren. Sowie über die Haltbarkeit der Lagerung, Austauschbarkeit der Lager und Leichtgänigkeit des Auslösemechanismus.

Gruß k67

Anzeige

Re: Exustar/xpedo/ritchey
Ich hab die exustar mit 210g(SPD) Bei ebay für 75,- gekauft.http://cgi.ebay.de/NEU-EXUSTAR-CLIP...7QQihZ007QQcategoryZ81697QQrdZ1QQcmdZViewItem Hab sie erst seit ca 1,5 Monaten, haben aber schon einige km weg! Bisher alles in Ordnung! Aber auf langzeit kann ich natürlich noch nichts sagen!
Ich find aber sie schauen gut aus, sind nicht so teuer und vorallem leicht!

Die MTB Pedale werd ich mir wahrscheinlich im Winter kaufen.Sind ne gute und vorallem fast so leichte alternative wie die eggbeater.
mfg chris

Moin,

danke für die Info mit den Exustar. Ein paar Fragen noch. Sind die echt 100% SPD Kompatibel? Ich will ein System glatt durch ziehen damit ich nicht für jedes Rad extra Schuhe brauche. Kann man die Lager der Achsen notfalls auch selber tauschen? Eventuell soger gegen Standart Industrielager vom freundlichen SKF Händler an der Ecke?

Gruß k67

AW: Exustar/xpedo/ritchey

Moin!
Ich hatte bisher die Ritchey Pedale gefahren. Ist SPD. Hatte leider so nach 5000 km einen Lagerschaden. Hat sich fest gefressen. Jetzt fahre ich die Xpedo RF-S1 seit wenigen Wochen. Leider habe ich im momment das Problem, das aus einer der Beiden etwas Schmiermittel heraustritt... Vielleicht habe ich ja ne schlechte Serie erwischt? Ansonsten ist die auch SPD Kompatibel. Der Auslösemechanismus lässt sich individuell einstellen und ist gut. Ich habe Schuhe von SIDI Dragon SRS. Technisch und optisch gefallen mir die Xpedo´s besser, sind aber auch teurer...

Zurück