• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

extra langes Lenkerband für breiten Gravellenker

Smup

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich suche ein extra langes Lenkerband ca. 2,2m oder länger, da ich mir den Ritchey VentureMax XL (52cm) für das Gravelbike holen möchte.
Aktuell fahre ich mit der normalen Version des Lenkers (46cm) und hier ist mir das "standard" Band mit ca. 2m schon zu ein wenig zu kurz.
Die Suche gestaltet sich etwas schwer, da nur wenige Marken auch die Länge mit angeben.
Bis jetzt habe ich nur das Band von Spank mit 220cm bei BIKE24 gefunden, SALSA hat auch eins in XL, allerdings auch ohne Längenangabe.

Also wenn ihr Kaufempfehlungen habt, immer her damit!

Danke
 
Man kann durchaus am Bremshebel ein weiteres Band ansetzen. Dann braucht man halt drei Rollen.
 
Ich verwandt bereits mehrere Lizard Skins DSP 3,2 mm auf dem 46er-Lenker.
Habe gerade neu gewickelt, kann daher nicht mehr nachmessen. Sie sollen um 2,08 m lang sein. Ich muss diese sehr eng wickeln und komme damit gerade so hin, dass ich noch gut am Oberlenker greifen kann. Klar, sie könnten 10 cm länger sein. Ich nehme sie aber gerne, da sie im harten Gelände gut dämpfen und sie nicht missen möchte. Haltbar sind sie auch.

Wenn man im Netz vergleich, gibt es auch längere Bänder. Meine Suche ist leider schon etwas her, war selbst zu faul und habe wieder die Lizards gekauft. Schreibe deine Erfahrungen hier bitte rein.
 
Zurück
Oben Unten