• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Expander auswechseln

CJ_DSC

Mitglied
Ich habe im Zuge eines Rückrufes von Isaac nen neuen Expander erhalten.
Kann ich das Teil selbst wechseln? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug?
Sieht nicht schwierig aus. Wenn ich den alten Expander locker schraube tut sich nichts. Will nichts schrotten, zur Not lasse ich es von Experten tauschen. Da nach fest ab kommt und Carbon recht empfindlich traue ich mich nicht so recht ran. Drehmo Schlüssel ist vorhanden Was meint ihr? :confused:

AW: Expander auswechseln

Ich habe im Zuge eines Rückrufes von Isaac nen neuen Expander erhalten.
Kann ich das Teil selbst wechseln? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug?
Sieht nicht schwierig aus. Wenn ich den alten Expander locker schraube tut sich nichts. Will nichts schrotten, zur Not lasse ich es von Experten tauschen. Da nach fest ab kommt und Carbon recht empfindlich traue ich mich nicht so recht ran. Drehmo Schlüssel ist vorhanden Was meint ihr? :confused:

der expander hat nen anzugkonus im unteren teil: lösen, und etwas herzhaft mit nem gummihammer auf den schraubenkopf hauen. das geht manchmal etwas stramm aber löst sich auf jeden fall. so alt ist die brühe noch nicht. etwas gefühl dabei schadet aber nicht:D

ich muss noch was anmerken: hau bitte nicht direkt auf den oberen teil des expanders. die haben meist einen sehr dünnen alubund, und den haust du sofort kaputt. dreh ihn auf, meistens 8er inbus, setz die schraube wieder drauf und hau da drauf. viel braucht der nicht.

Zurück