• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurus / Zonda Speichen

mrblonde85

click clack
Registriert
4 Oktober 2006
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolnzach/Bayern
Suche noch nen passenden LRS zu meinem neuen Renner

die engere Wahl ist auf Eurus bzw. Zonda gefallen

leider finde ich nirgends (oder zu blöd zu suchen) wie breit die Speichen bei den beiden sind...
 
AW: Eurus / Zonda Speichen

Ist das irgendwie wichtig? Also, die Tatsache, dass die von den Eurus aus Alu und die von den Zonda aus Stahl sind ist von größerer Relevanz ... mal abgesehen vom Preisunterschied :rolleyes:
 
AW: Eurus / Zonda Speichen

Nene, die Optik ist viiel wichtiger.
Wer kauft schon Laufräder nach technischen Gesichtspunkten.:lol:
 
AW: Eurus / Zonda Speichen

Also, ich tu das. Deshalb sind das auch die Vento Reaction 2009 geworden. Sind zwar sagenhafte 150 g schwerer als die Zonda, dafür hab ich nur ein Drittel bezahlt. Gottchen, 150 g ist nix, zwei Schluck aus der Pulle eben ;)
 
AW: Eurus / Zonda Speichen

Also, ich tu das. Deshalb sind das auch die Vento Reaction 2009 geworden. Sind zwar sagenhafte 150 g schwerer als die Zonda, dafür hab ich nur ein Drittel bezahlt. Gottchen, 150 g ist nix, zwei Schluck aus der Pulle eben ;)

Na die Zondas bieten schon etwas mehr als nur eine Gewichtsersparnis von 150-200g. Die sind schon merklich steifer, haben einstellbare Knuslager, sind aerodynamischer und in Punkto Rundlauf eine ganz andere Liga. Die Vento sind aber gute Vernunftsware, aber G3 am Vorderrad ist einfach unsinnig.
 
Zurück
Oben Unten