• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Was mir bei Karsten Migels sehr auffällt, sind diese unendlich langen und belanglosen Nebensätze. Die lenken dann meistens vom eigentlichen Thema, welches er ansprechen will komplett ab und keiner kann mehr nachvollziehen, was er eigentlich rüberbringen will.

So nach dem Motto:
"Und hier sehen wir Fahrer XY, auf seiner Canyon Rennmaschine aus Koblenz, dem deutschen Hersteller der ja in mehreren Teams bei der Tour vertreten ist unter anderem beim Team Movistar, welches ja das älteste noch aktive Team der Tourgeschichte ist in dem damals schon Miguel Indurain, auch "Big Mig" genannt, Erfolge feierte unter anderem ein sensationeller Etappensieg damals beim Auftaktzeitfahren der Tour de France 1992, die ja ebenfalls im Baskenland startete, sowie auch diese Tour de France, bei der wir ebenfalls schon großartige Etappen im Baskenland verfolgen konnten und jetzt muss ich doch mal Dich fragen Jens was Du meinst, ob er heute evtl. eine Option für den Etappensieg wäre?"

Zum Ende des Satzes weiß natürlich niemand mehr, über wen er am Anfang gesprochen hat und in der Zwischenzeit sind im Rennen schon entscheidende Aktionen passiert.

Habe dem ganzen in der ersten Woche jetzt nochmal eine Chance gegeben, aber werde wohl wieder auf englischen Kommentar schalten.
 
Bernie aber gestern auch sehr falsch unterwegs. Zu 'Krists Neilands' hat er nicht nur einmal 'Kris Neels' o.sä. ausgesprochen.
Voigte auf dem Motorrad hat, glaube ich, Grad Celsius falsch ins englische übertragen und meinte 36 Grad Fahrenheit :D
Der Motorradfahrer lacht sich jedenfalls immer kaputt. Ob es daran liegt, keine Ahnung!
# moderne comedy #
 
"Und hier sehen wir Fahrer XY, auf seiner Canyon Rennmaschine aus Koblenz, dem deutschen Hersteller der ja in mehreren Teams bei der Tour vertreten ist unter anderem beim Team Movistar, welches ja das älteste noch aktive Team der Tourgeschichte ist in dem damals schon Miguel Indurain, auch "Big Mig" genannt, Erfolge feierte unter anderem ein sensationeller Etappensieg damals beim Auftaktzeitfahren der Tour de France 1992, die ja ebenfalls im Baskenland startete, sowie auch diese Tour de France, bei der wir ebenfalls schon großartige Etappen im Baskenland verfolgen konnten und jetzt muss ich doch mal Dich fragen Jens was Du meinst, ob er heute evtl. eine Option für den Etappensieg wäre?"
👍 Köstlich!
 
Heute Karsten Migels: "........Felix Gall, der Fahrer mit der braunen Hose....." Ahh ja, klar erkennbar - war doch das halbe Team AG2R auf dem Bildschirm zu sehen........
 
Und hier sehen wir Fahrer XY, auf seiner Canyon Rennmaschine aus Koblenz, dem deutschen Hersteller der ja in mehreren Teams bei der Tour vertreten ist unter anderem beim Team Movistar, welches ja das älteste noch aktive Team der Tourgeschichte ist in dem damals schon Miguel Indurain, auch "Big Mig" genannt, Erfolge feierte unter anderem ein sensationeller Etappensieg damals beim Auftaktzeitfahren der Tour de France 1992, die ja ebenfalls im Baskenland startete, sowie auch diese Tour de France, bei der wir ebenfalls schon großartige Etappen im Baskenland verfolgen konnten und jetzt muss ich doch mal Dich fragen Jens was Du meinst, ob er heute evtl. eine Option für den Etappensieg wäre?"
Grandios geschrieben, ich kann ihn dabei reden hören👂!!!
 
Schön auch immer wenn KM seine langen Monologe ausführt und zwischendurch mit einem Nebensatz a la "auch du Jens" eine Art Dialog-Atmosphäre erschaffen möchte. Nur kommt halt keine Antwort.🙂
 
Schön auch immer wenn KM seine langen Monologe ausführt und zwischendurch mit einem Nebensatz a la "auch du Jens" eine Art Dialog-Atmosphäre erschaffen möchte. Nur kommt halt keine Antwort.🙂
Für Jens ist das wahrscheinlich so, als wenn Radio "Karsten FM" im Hintergrund läuft. Man nimmt Geräusche wahr, aber nicht deren Inhalt! Jens labert erst los, wenn Berni ihn pikst :)

Ich würde gerne mal Berni und Jens eine Etappe lang hören.
 
Was mir bei Karsten Migels sehr auffällt, sind diese unendlich langen und belanglosen Nebensätze. Die lenken dann meistens vom eigentlichen Thema, welches er ansprechen will komplett ab und keiner kann mehr nachvollziehen, was er eigentlich rüberbringen will.

So nach dem Motto:
"Und hier sehen wir Fahrer XY, auf seiner Canyon Rennmaschine aus Koblenz, dem deutschen Hersteller der ja in mehreren Teams bei der Tour vertreten ist unter anderem beim Team Movistar, welches ja das älteste noch aktive Team der Tourgeschichte ist in dem damals schon Miguel Indurain, auch "Big Mig" genannt, Erfolge feierte unter anderem ein sensationeller Etappensieg damals beim Auftaktzeitfahren der Tour de France 1992, die ja ebenfalls im Baskenland startete, sowie auch diese Tour de France, bei der wir ebenfalls schon großartige Etappen im Baskenland verfolgen konnten und jetzt muss ich doch mal Dich fragen Jens was Du meinst, ob er heute evtl. eine Option für den Etappensieg wäre?"

Zum Ende des Satzes weiß natürlich niemand mehr, über wen er am Anfang gesprochen hat und in der Zwischenzeit sind im Rennen schon entscheidende Aktionen passiert.

Habe dem ganzen in der ersten Woche jetzt nochmal eine Chance gegeben, aber werde wohl wieder auf englischen Kommentar schalten.
Migels - der Crosser unter den Moderatoren - hört sich sich halt selbst gerne quatschen.....!!! :rolleyes:
 
stage 12: mein Vorschlag für einen deutschsprachigen GCN+ Kommentator:
Louis Meintjes. Der hat eine angenehme, flüssige Stimme und eine korrekte Aussprache.
 
Ich hätte da als Jens auf die Frage spontan geantwortet: Wer, Miguel Indurain? 😁
👍
Gibt ja einige Möglichkeiten. Die Rennmaschine? Movistar?

PS: Wird der Mann da jetzt eigentlich Sepp Kass (Eurosport) oder Sepp Küss (Ard) ausgesprochen?
Gute Frage. Ich hätte ja gesagt "Kass", das ü als amerikanische Aussprache des u würde mich eher wundern. Würde ich eher in Finnland einordnen.
 
Dazu hat F. Nass mal etwas längeres ausgeführt. Allerdings ist das schon ne Weile her, nicht in 2023. Soweit ich mich erinnere hätte Kuss selbst gesagt, dass sein Name „Küss“ ausgesprochen werden soll.
 
👍
Gibt ja einige Möglichkeiten. Die Rennmaschine? Movistar?


Gute Frage. Ich hätte ja gesagt "Kass", das ü als amerikanische Aussprache des u würde mich eher wundern. Würde ich eher in Finnland einordnen.
Die haben ihr Kind Sepp genannt, da wird dann bestimmt auch Wert auf einen Umlaut gelegt. 🫣
 
Zurück
Oben Unten